Satellit
Visa på kartan
  • Dag 10

    Leicht angeschlagen erkunde ich Hanoi

    18 december 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

    Da ich wegen der Kälte inzwischen etwas gesundheitlich angeschlagen bin, habe ich recht lange im Bett verbracht. Also jetzt erstmal los, um etwas zu essen zu finden. Heute gibt es etwas vom vietnamesischen Buffet. Danach noch einen Kaffee in einem anderen Kaffeehaus, dessen Preise für mich allerdings deutlich überzogen sind.

    Ich ziehe weiter und lasse mich überraschen, welche Eindrücke sich für mich noch auf dem Weg ergeben.
    Vorbei an einem heiligen Gebäude und an zahllosen kleinen Shops. Darunter der wahrscheinlich „kleinste Ladenshop der Welt“, einem Wurstwaren-Shop, einem Zahnarzt-Shop (gruselig) und einer Produktionsstätte für spezielle Gebein-Särge. Zu letzterem muss man wissen, dass die traditionelle Bestattung in Vietnam eine völlig andere Kultur hat. Die Verstorbenen werden in einem normalen Sarg für ca. 3 Jahre beerdigt, danach wieder exhumiert und die Gebeine dann von noch verbliebenen Muskeln und sonstigen Resten befreit. Am Schluss kommen die Gebeine in diese kleinen Spezialsärge, die dann endgültig in der Erde bestattet werden.

    Es gibt viel zu entdecken…
    Läs mer