Satellite
Show on map
  • Day 23

    Manila - Taguig City

    December 31, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 33 °C

    Ich habe mir nun per „Move It“ App ein Motorbike Taxi bestellt und werde eine ca. 5 Kilometer entfernte Stadt der Metropolregion Manila ansteuern. Hier bekomme ich ein völlig neues Bild von dem, was ich hier bislang gesehen habe. Hier in der BGC (Bonifacio Global City) wirkt alles doch sehr modern, sauber und durchaus attraktiv und es gibt zahlreiche Malls und Shops, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die kaufkräftigen Filipinos ihre Freude haben können. Heute Abend wird hier die größte Silvester Veranstaltung Manilas stattfinden und die Vorbereitungen sind gerade im vollen Gange. Ich plane heute Nacht aber nicht hierher zu fahren, da mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche Taxis und Motorbike Taxis ausgebucht sein werden und ich dann Schwierigkeiten haben werde zu meinem Hotel zurückzukommen.

    Wie gut, dass ich diese Tour mache, ansonsten hätte ich Manila wahrscheinlich an Ende mit einem verzerrten Blick verlassen.

    Ich lasse mich treiben…
    Read more