Satellite
Show on map
  • Day 25

    Ab nach Palawan - Puerto Princesa

    January 2 on the Philippines ⋅ ☁️ 31 °C

    Mein Aufenthalt in Manila endet nun und es geht zum Flughafen, wo eine etwas unangenehme Überraschung auf mich wartet. Ich fahre mit dem Grab Car zum Terminal 3, was nach Rückfrage beim Hotel richtig sein soll. Dort angekommen teilt mir ein Officer mit, dass ich zum Terminal 2 muss. Wie sich nun herausstellt, liegt dieser aber auf der ganz anderen Seite des Airports. Das heißt nochmals nach einem Grab Car suchen und weitere 6 Kilometer fahren. Das kann zur bösen Überraschung werden, wenn man knapp mit der Zeit ist. Ich bin Gott sei Dank sehr rechtzeitig losgefahren. Also kein wirkliches Problem. Jeder andere Großflughafen verfügt aber über eine Flughafen-Bahn, oder ein sonstiges vernünftiges Shuttlesystem.

    Jetzt geht es auf die philippinische Insel Palawan in die Hauptstadt Porto Princesa. Überall höre ich, dass es auf der Insel traumhaft schöne Strände, Buchten, Lagunen und Felsformationen im Meer geben soll. Ich bin sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. Bislang habe ich nur 4 Nächte gebucht und werde dort entscheiden, wie bzw. wohin es weiter geht.

    Ich lasse mich überraschen…
    Read more