Satellite
Show on map
  • Day 30

    Cebu - inmitten einer religiösen Messe

    January 7 on the Philippines ⋅ ☁️ 31 °C

    Es ist Sonntag und ich mache mich auf zu den wenigen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Ich erreiche den Magellan’s Cross und die Basilica Minore del Santo Niño. Ich trete in eine Art “Gebetsarena”, direkt neben der Basilika ein. Ich höre Gebetsgesänge und einen Prediger seine Andacht halten. Unzählige Pinoys wohne der religiösen Messe still bei, die gerade auf englisch gehalten wird. Die ganzen Tage laufen Messen in verschiedenen Sprachen. Es ist auf eine Art und Weise beeindruckend inmitten der Gemeinde zu stehen und das Geschehen zu mitzuverfolgen. Leider ist mir das Filmen während der Messe untersagt. Später mache ich ein Video der heiligen Messe von der Straße aus.

    Direkt neben den Messdienern liegt ein obdachloser Junge auf der Straße, der sein Gesicht verdeckt, als er sieht, dass ich ihn fotografiere. Dieses Bild stimmt mich sehr nachdenklich und ich frage mich nach der christlichen Nächstenliebe, die ich hier nicht sehe.

    Ich kehre in mich…
    Read more