Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 59

    Kulinarisch unterwegs auf Koh Samui

    5 de febrero, Tailandia ⋅ ☁️ 28 °C

    Mir persönlich ist jetzt keine lokale Spezialität von Koh Samui bekannt, aber hier bekommt man selbstverständlich die ganze Bandbreite der thailändischen Küche geboten. Am liebsten gehe ich zu den Straßenküchen, wo man in der Regel fast nur Thailänder anfindet. Das Essen dort ist sehr lecker, absolut authentisch und meistens sehr preiswert. Hingegen meide ich zu 100% die Restaurants, die auf die Touristen abzielen. Wenn ich vor einem Restaurant schon einen Aufsteller mit „Authentic Thai-Food“ sehe, weiß ich, das Essen ist auf den Geschmack von Touristen abgestimmt, ist aber definitiv nicht nach meinem Geschmack.

    Dieses Mal hatte ich auch Thai BBQ,, wo man für knapp 300 Baht (unter 8,-€) vom Buffet nach Lust und Laune nehmen kann, was der Magen so aufnehmen kann.

    Wen es interessiert, meine Lieblingsgerichte in Thailand sind Phad Krapao Moo Crob Khai Down, Laab Moo, Tom Yam Gung und Khao Soi. Wer wissen will was das alles ist, meldet sich gerne einmal bei mir. Khao Soi habe ich auf Koh Samui nicht gefunden, werde es aber in Bangkok essen gehen. Die anderen Gerichte habe ich hier selbstverständlich gegessen. Aber auch weitere und für mich neue Gerichte waren dieses Mal auf dem Speiseplan.

    Aroy mak (sehr lecker in Thai)…
    Leer más