..da gab's ne fette fette fette Party.

December 29, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 12 °C

Zurück im Hostel habe ich mein Handy geladen, meine Bordkarte für den Flug nach Medellin ausgedruckt und darf jetzt mal gespannt sein. Auf meiner Seite, auf der ich gebucht habe, steht, ich darf 20kg aufgegebenes Gepäck mitnehmen. Nun auf der Bordkarte von viva air Colombia steht was von nur 12kg. Und nichts von Handgepäck. Das kann noch interessant werden.

Ansonsten habe ich mich zu einer Party im 1.5h entfernten "Andres Carnes del res" überreden lassen. Wir sollten von Tür zu Tür gebracht werden, im Bus gab's den Alkohol im Preis inbegriffen, sowie den Eintritt. Leider wurden wir ne halbe Stunde später abgeholt. Und auch nicht von einem Bus, sondern einem Sicherheitsmann. Der führte uns in ein anderes Hostel. Dort bezahlten wir die Tour und mit Verspätung liefen wir dann zum Bus. Dann war erstmal alles wieder gut. Um 3 sollte die Party zu Ende sein, und wir nachhause gefahren werden. Hätte uns nicht nach ca. einer Stunde Fahrtzeit die Polizei angehalten. Sie suchten wohl einen Grund um Geld zu machen. Wir warteten fast eine Stunde bis wir endlich losdurften. Das Problem war übrigens wohl gewesen, dass der Busfahrer nicht den richtigen, vom Unternehmen eingetragenen Bus fuhr, sondern einen anderen.

Wir ließen uns die Laune nicht verderben. Nach 2 kleinen Rum mit Cola wechselte ich allerdings auf Wasser und blieb dabei. In unserem Partybus war die Stimmung sehr gut. Auch im Club angekommen waren wir alle zusammen. Ein ganzer Bus voll. Alleine aus meinem Hostel waren wir zu neunt.

Um 1 Uhr statt um 11.30 Uhr kamen wir dann an und um 3 Uhr sollte die Party dann um sein. Das wär sie auch. Für mich jedenfalls. Alle anderen, die noch feiern wollten, hatten die Möglichkeit das in einem Club in der Nähe zu tun. Bis um 9 Uhr morgens. Wir hingegen wurden wieder zurück gefahren. Da der Busfahrer sich nicht wirklich auskannte, stiegen wir aus und liefen zu fünft unserem Hostel. Hab ich schon erzählt, wie sehr ich steile Aufgänge hasse? Nein? .. Ich hasse sie.

So. Und nun habe ich euch aus meinem Tag erzählt. Jetzt ist 7Uhr Und 7 Minuten. Zwischendrin habe ich von 5.05 bis Punkt 7 geschlafen und werde mir die nächsten 2 Stunden noch ein wenig Schlaf gönnen. War jetzt 27 h am Stück wach, es reicht.

Um 15 Uhr Ortszeit fliege ich von Bogota nach Medellin. Drückt mir die Daumen, dass mit meinem Gepäck alles läuft wie es soll!