Entdeckungstour in Varadero

September 1, 2018, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war endlich wieder Ausschlafen bis 9h angesagt! Nach Justis Geburtstagsfrühstück hat unser Gastgeber über die Situatuon auf Kuba erzählt und wir hatten interessanten Deeptalk bezüglich internationaler und Weltpolitik...
    Vormittags sind wir zum nahen Strand gegangen, wobei es ein paar mal angefangen hat richtig zu schütten! Auch war es dort recht belebt, da die Kubaner gerade ihr letztes Ferienwochenende genießen!
    Als die Sonne zu stark für unsere europäische Haut wurde, sind wir wieder zur Casa zurück und haben dort erstmal Siesta gemacht... Wir wollten noch etwas von Varadero sehen, also sind wir später mit einem Hop-on-Hop-off-Bus die ganze Halbinsel an überdimensionierten Hotels vorbei bis ans Ende zum Hafen gefahren. Dort im Wlan eingeloggt mussten wir feststellen, dass unser Viazul für morgen nach Havanna gecancelt wurde und so sind wir wieder zurückgefahren, um das noch zu klären... Wir haben uns aber etwas mit der Zeit verschätzt, denn es gab wieder das typische kubanische Abendessen. Unser Vermieter meinte, er könne ein Taxi collectivo für uns bestellen und auch einen besseren Preis aushandeln und wir würden das morgen Früh besprechen.
    Am Abend waren wir noch am Strand, wo wir laute Musik vernommen haben. Wir wollten zu dem Ort, wo diese Musik gespielt wurde, wobei wir durch einen Freizeitpark(!) durchgelaufen sind und schließlich an einer riesigen Freiluftdisco mit lauter Touristen angekommen sind. Daran merkt man diese ganz andere Atmosphäre hier. Man findet nur wenig typisch kubanisches auf dieser Halbinsel und alles ist auf reiche Touristen abgestimmt!
    Hier ist alles voller Sand, also geht's jetzt sandig ins Bett!
    Morgen können wir wahrscheinlich nochmal an den Strand (ein letztes Mal im Meer baden für diesen Urlaub) und dann fahren wir, wer weiß wie, nach Havanna, um uns bis zum Rückflug am Mittwoch die Stadt anzuschauen!