Satellite
Show on map
  • Day 1

    Müder erster Tag

    August 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    4.08h morgens. Zwei Wecker klingeln auf einmal, allerdings an zwei verschiedenen Enden meines Zimmers, sodass ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich zuerst ausmache. Nach einem müden Blick in den Spiegel und einer alten Banane mache ich mich auf den Weg. Mit einem kleinen, aber schweren Rucksack auf dem Rücken sowie einem Paar Bergschuhe und einer provisorischen langen Unterhose in der rechten Hand manövriere ich mit dem Rad im Dunkeln durch die Schlaglöcher unserer Straße und komme hellwach am anderen Ende von Geisenbrunn an. Nach Stops in Gilching und Inning waren dann alle an Bord und jeder hat versucht, nochmal irgendwie zu schlafen.
    Die Fahrt verlief super ohne Stau, sodass wir um ca. 7.15h auch schon in der Schweiz waren, anschließend an der Rückseite der hohen walliser Berge vorbeigefahren sind und kurz vor Lillaz um 13.45h im Aostatal noch Susanne und Tom am Parkplatz getroffen haben. Dort gab es erstmal noch einen der vielen Kaffees heute sowie restlichen Joghurt und Kuchen. Gestärkt sind wir dann neben dem ein oder anderen Wandertouri von Cogne aus in Richtung Rifugio Sella losgezogen. Der Weg war sehr angenehm und auch trotz der schweren Rucksäcke (meiner ca. 13kg) haben wir ohne Schnaufen ein gutes Tempo gefunden. Um 17.45h kamen wir dann auch schon an der sehr lustig gebauten Hütte an. Nach der Menüauswahl (echter Luxus hier!) gab es für manche noch ein kurzes, aber intensives Bad im kalten Bach und anschließend ein vergebliches Trocknen in der letzten Abendsonne. Zum Essen gab's dann super leckere Suppe, Hirsch und natürlich Tiramisu. Danach sind wir noch kurz in die hütteneigene Bar nebenan und jetzt wollen alle (außer ich) um 21.30h schon schlafen...
    Read more