Satellite
Show on map
  • Day 41

    Erstes Mal Projekt

    March 11, 2020 in Argentina ⋅ ☁️ 17 °C

    Den Vormittag verbrachte ich wieder recht entspannt mit draußen sein und ein bisschen Cello üben. Dann noch schnell die Sachen für den Unterricht herrichten, Ersatzsaiten für ungewiss große Celli suchen, die Celli stimmen, was hier ein ziemlich großer Aufwand ist, wenn das A tiefer als das G klingt... Um 12.15h fuhr Clara los, um Ingrid in der Stadt abzuholen. Wir anderen drei marschierten nach dem Mittagessen zur Tranquera, der Schranke an der Autobahn, vor (das sind gut 30min). Da trafen wir gleichzeitig mit Clara und Ingrid ein, zusammen fuhren wir über Schotterwege, die aber erst neu gemacht wurden und deswegen ganz passabel waren, in das kleine Bauerndorf Colonia. Die Schule ist sehr klein und auch ganz nett, wir brauchten aber ewig, um uns zu sortieren, alles herzurichten und vor allem die Geigen zu stimmen.
    Ich hatte heute zwei Schüler, einer schaute zu. Zum Glück ließ es sich sogar mit wenigen spanischen Wörtern unterrichten - ich wiederholte mich oft ;). Spannend war, dass der zweite Schüler so viel schneller lernte, da er letztes Jahr Geige gelernt hatte. Da kam dann schon ein schöner Ton raus...
    Um 16.30h ging es wieder über die Felder zurück, beziehungsweise in die Stadt, um Ingrid heimzubringen. Mar del Plata ist übrigens der endgültige Beweis dafür, dass die argentinischen Städte einfach alle die selben Straßennamen haben! 25 de Mayo, Avenida Libertad, Necochea, Chile, Bolívar - nur Che Guevara konnte ich seltsamerweise noch gar nicht entdecken. Nach einem Eis für 80 Pesos ging es mit einem kurzen Stopp zum Reifen aufpumpen wieder in die Armonía. Dort stand nicht mehr viel an, außer dass ich endlich das Auto ausprobieren durfte, und so hatte ich Zeit, den knallroten Sonnenuntergang zwischen den Bäumen anzuschauen. Nach dem Abendessen trafen wir uns wieder mit Suky, spielten und redeten wieder bis in die Nacht. Eigentlich wollte ich mal früher schlafen gehen...
    Read more