Satellite
Show on map
  • Day 3

    st kilda

    October 8, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

    Heute war der Tag gar nicht sooo aufregend, weil wir wirklich einen Hangover von der letzten Nacht hatten und deswegen erst um 16 h das Hostel verlassen haben. Wir haben uns ein australisches Konto zugelegt, nach Handykarten Ausschau gehalten und sind irgendwo gelandet, wo wir gar nicht hinwollten :D. Ich wollte unbedingt in eine Kirche, die war aber leider geschlossen. Deshalb fragte ich einen Gärtner, der bei einer Kapelle arbeitete. Er fing an zu sprechen und das erste mal wusste ich was mit ' Aussie Slang' gemeint ist! :D wir verstehen echt viel auf Englisch und können uns meiner Meinung nach schon gut verständigen, aber bei ihm habe ich leider nichts gerallt! Dazu kam noch, dass er keine Zähne mehr im Mund hatte, was noch mehr dazu beitrug, dass wir nichts verstanden haben. Er hat nicht aufgehört zu reden und irgendwann mussten chrissy und ich schon loslachen... :D naja lange Rede, kurzer Sinn. Die Kirche war 'closed' ! Am Abend haben wir thailändisch gegessen. Die beiden Jungs sind schon früher ins Bett, weil sie Angst vor der unglaublich schlimmen Männergrippe haben...wir denken aber, dass das eher die Auswirkungen des langen Fluges und der Klimaanlagen sind...
    Deswegen sind chrissy und ich mit anderen 3 Deutschen spät abends zum Strand spaziert, weil wir endlich die Pinguine sehen wollten. Und siehe daaa. Sie saßen gemütlich auf den Steinen und genossen die nächtliche Ruhe. Total süß das zu sehen.. danach haben die Jungs uns noch einen kleinen Stadtpark gezeigt, wo die Opossums auf den Bäumen herumklettern. Gleich auf dem ersten Baum saß eins... :) die ersten 'seltenen' Tiere, die wir also am anderen Ende der Welt erblickt haben! :) morgen geht es endlich in die große Stadt ( wir waren bisher nur in unserem kleinen Vorort )... Bis dann ihr Lieben :-*
    Read more