Surfers Paradise

A short but fine adventure by Liza Read more
  • 0kilometers

Surfers Paradise

November 28, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Meine Lieben... ich habe schon lange keinen Eintrag mehr geschrieben. Heute werde ich euch mal wieder was von meinem Abenteuer in Down Under erzählen.

Wie im letzten Post schon geschrieben, kann man hier einfach keine Pläne machen. Jeder Tag kommt anders, als geplant! (Aber das ist das spannende hier :D ). So langsam hab sogar ich mich daran gewöhnt, dass nichts so ist, wie man jeden Abend davor plant. Und womit das zutun hat? Mit den verschiedenen Menschen hier, die meinen Alltag begleiten. Sie inspirieren mich neue Entdeckungen zu machen, neue Orte zu erkunden, neue Menschen kennenzulernen und auf andere Partys zu gehen... Geben einem Tipps, was man unbedingt noch gesehen haben muss und welche Touren man buchen sollte.. also nichts wie los ins nächste Reisebüro ( ich bin übrigens schon Stammkunde bei meiner Lieblingsreisekauffrau Jess :D ). Gebucht habe ich jetzt ( das sind auch die Pläne, die umgesetzt werden MÜSSEN - weil: gebucht ist gebucht :D ) : vom 8.12 - 19.12 Perth mit Mandy zusammen. Wir mieten uns für 10 Tage einen Campervan und bereisen die Westküste Australiens. Danach geht es zurück zur Gold coast und von hier aus habe ich mit meiner englischen Freundin Carly eine Tour zu den whitsunday Islands (ist einer der schönsten Strände der Welt mit glasklarem Wasser und schneeweißem Sand), wo wir mit einem Boot 3 Tage unterwegs sind, und den magnetic islands gebucht. Die Tour geht über Weihnachten und Neujahr. Neu dazu gekommen ist Jan, mit dem ich auch zusammen gestartet bin von Deutschland aus. Timo besucht uns über Weihnachten und wir verbringen die Feiertage zusammen in Airlie Beach. Nach der Tour geht es hoch nach Cairns zum Great Barrier Reef. Das Reef ist vom aussterben bedroht und leider wird es das in ein paar Jahren nicht mehr geben, deswegen werde ich wohl das erste mal eine Tauchtour buchen und mir das Reef unter Wasser angucken. In Cairns werde ich bis zum 19.1.17 bleiben. Dann geht mein Flug nach Neuseeland. Meine Cousine Anna hatte vor paar Wochen die Idee mich vielleicht besuchen zu kommen. Zuerst nur eine Schnapsidee, bis wir gedacht haben : warum eigentlich nicht?! *.* auch da mieten wir uns für 3 Wochen einen riesigen Campervan, um das ganze Land in 3 Wochen zu bereisen. Anna kann leider "nur" 3 Wochen bleiben wegen der Arbeit. Aber dann bietet es sich natürlich auch an, zusammen nach Deutschland zurück zu fliegen. Ich hätte eigentlich his März Zeit, aber ob ich nun noch alleine 2 wochen in Neuseeland bleibe oder auch nicht wenn wir schon alle Orte in 3 Wochen schaffen. Deswegen wird mein Abenteuer vermutlich Mitte Februar enden. Aber dann habe ich alles gesehen, was auf meiner To-Do Liste steht und bis dahin ist wohl auch das Konto langsam mal leer :D.

Die letzte Zeit habe ich mit Mandy an der Gold Coast verbracht. Jeden Tag scheint hier die Sonne und zum Glück kriegt man hier eigentlich gar nichts von Weihnachten mit. :D wir liegen am Strand, gehen shoppen, waren surfen, gucken uns Nationalparks an, genießen das Leben ohne Verpflichtungen und arbeiten tatsächlich auch 4 x in der Woche in unserem Hostel als Housekeeper. Scheiß Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes :D. Aber die Leute sind super super lieb, alle endlich mal ein bisschen älter als 18 ( ja... Die meisten hier in australien sind direkt nach dem Abi nach Australien gekommen und sind höchstens 18,19) und total entspannt drauf. Wir haben 2 Room-Mates, die wir mit den Tagen richtig lieb gewonnen haben. Am Anfang dachten wir : scheiße - wo sind wir denn hier gelandet?! Und jetzt verstehen wir uns total gut mit denen und jeden Tag gibt es in unserem Raum was zu lachen. Meistens lachen wir über unseren spanischen Roommate Nacho. Total lustiger Typ, mit spanischem Temperament und ner guten Portion Humor. :D

Leider haben Mandy und ich bereits für die nächste Woche ein Hotel gebucht ( weil wir am Anfang wie gesagt dachten, dass wir es da nie im Leben 4 wochen aushalten ) und jetzt bereuen wir, dass wir es gebucht haben. Aber zum Glück ist es nicht weit von unserem jetzigen Hostel entfernt, sodass wir unsere Leute im Hostel schnell besuchen können.

Morgen haben wir was besonders schönes vor. Wir haben eine Kayak tour in Byron Bay gebucht, wo wir raus zu den Delphinen paddeln können im Morgen. :)

Aber jetzt genug.. ich hoffe, ihr habt eine schöne vorweihnachtszeit und genießt das gemütliche Wetter. Manchmal vermisse ich das sogar schon, einfach einen Tag mal nichts zu machen und zuhause auf der Couch zu liegen und den ganzen Tag TV zu gucken und zu essen :D. Aber davon wirds ja zum Glück noch etliche Tage geben in Deutschland.

Ich melde mich bestimmt nach Perth wieder, wenn wir die Westküste entlang gefahren sind ! :-)

Viiiieeele liebe Grüße vom Strand in Surfers Paradise :) Eure Liza.