• Day 12

Madurai

March 12, 2015 in India ⋅ ☀️ 24 °C

Eine Stadt im Nirgendwo, ohne Touristen und ohne Angebote für Hotels oder sonstige touristische Angebote! Wir steuerten die Stadt mit dem Bus an, eine wilde Abfahrt aus der Bergregion Kumily ging los und lies uns an der Rettungsaktion eines im Abgrund liegenden LKWs teilhaben, der vermutlich noch nicht lange dort lag! Viel zu früh erreichten wir den Airport, ein modernes Gebäude, mit einigen Stühlen, einem Shop, Drogenspürhunden und zig Personal. Im auf gefühlte 10 Grad runtergekühltem Abflugbereich schlugen wir die Zeit mit Lesen tot und wunderten uns bei den diversen Kontrollen:
    1. Manus indisches Visum sollte nicht korrekt sein, welches doppelt und dreifach beäugt und geprüft wurde...dabei wollten wir Indien ja bloss verlassen!
    2. Blumenkohl in Plastiktüten, diverse Gemüsesorten im Rollkoffer und Nagelknipser sind kein Problem im Flieger!
    3. Feuerzeuge sind komplett verboten...also Memo an uns: Morgen Feuerzeuge kaufen!