Satellite
Show on map
  • Day 2

    Passport please!

    September 3, 2017 in Croatia ⋅ ☁️ 12 °C

    Nachdem wir mega früh im Bett waren und geschlafen haben waren wir auch entsprechend früh wach. Nach einer Dusche und leckerem Frühstück machten wir uns parat und verliessen um 10:20 Uhr Villach.

    Der Stau vor dem Karawankentunnel hielt sich in Grenzen, so dass wir wenig Zeitverlust hatten. Nach einer Weile machten wir mal einen Fahrertausch und ich durfte auch mal fahren. Das Womo fährt sich echt schön, aber es ist natürlich schon was anderes als der normale PW.

    Als wir zur slowenisch-kroatischen Grenze kamen spurte ich dummerweise falsch ein und schwupps waren wir bei den LKWs und Bussen gelandet. Schon kam ein slowenischer Polizist zu laufen und ich erklärte ihm, dass ich aus Versehen die falsche Spur erwischt habe. Seine Antwort: Passport please!
    Nächster Stop, der kroatische Polizist. Er wollte meine Story nicht mal hören sondern sagte nur: Passport please!
    Keiiiiin Problem, sie liessen uns durch und nun sind wir auf einem schönen Campingplatz nahe der Plitvicer Seen, welche wir morgen erkunden gehen...
    Read more