Ankunft am Meer mit Hindernissen!

September 5, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute morgen brachen wir unsere Zelte ab und machten uns auf den Weg. Navi programmiert, Ziel: Meer! Was wir natürlich vorher nicht wussten: Die nächsten 1,5 Stunden führte uns das Navi über Stock und Stein, berghoch, bergrunter, mit Serpentinen wie aus dem Bilderbuch! Oli als Fahrer hörte irgendwann sogar auf zu fluchen über die entgegenkommenden Autos. Einerseits war ich froh, andererseits war ich nicht sicher ob die Stille im Fahrzeug nicht schlimmer war.
    Irgendwann erreichten wir wieder Zivilisation und die Autobahn und näherten uns unserem Ziel.

Der ausgesuchte Campingplatz lag, 6km von der Hauptstrasse entfernt, wieder ging es über kaputte Strassen bergab zum Platz. Leider war dieser richtig voll und die Parzellen so eng, dass wir auf die freien Plätze gar nicht drauf gekommen wären und auch richtig beengt und eingepfercht dort gestanden hätten. Also wieder eingestiegen, und den Berg wieder hoch! Stille im Auto...

Plan B: Camping Pomer, nahe Pula. Gemäss Homepage hat es noch Plätze in erster Reihe frei! Weitere 60 Minuten Fahrt. Zum Glück ohne solche Ackerstrassen wie zuvor. Hier angekommen spazierten wir über den Platz, welcher viiiiel schöner ist als der andere, grössere Parzellen, schönere Anlage, direkt am Meer und rundum auch die Möglichkeit mal in den nächten Ort zu fahren. Wir sind happy, stehen direkt am Meer und können die nächsten Tage die Seele baumeln lassen!