Skywalk Sonnenstein

August 17, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Nachdem es lange Zeit so aussah, als würde uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, hat es quasi genau nach unserer Ankunft auf dem Parkplatz aufgehört zu regnen.
    Da nur eine kurze Regenpause angesagt war haben wir uns für den kürzeren, 0,4 Km langen, aber dafür steileren Aufstieg entschieden. Unser Picknick haben wir deswegen leider auch im Auto gelassen. Auf dem Sonnenstein angekommen haben wir dies dann auch gleich bereut, da sich Petrus doch für eine längere Regenpause entschieden hatte und es ideale bedingungen für unser Picknick gegeben hätte. So haben wir uns dann sämtliche Infotafeln angeschaut und durchgelesen und hatten viel Spaß auf dem Skywalk. Auf Grund der längeren Regenpause haben wir uns für den Abstieg dann auch den etwas längeren Weg ausgesucht. Das Picknick haben wir dann auf die Sitzmöglickeit am Parkplatz verlegt, bevor wir uns dann auf den Weg nach Weimar gemacht haben. Fazit: Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man in der Nähe unterwegs ist. Der Skywalk zwar nicht spektakulär, aber wirklich nett gemacht und man hat einen schönen Blick über die Umgebung. Dazu sind sowohl der Parkplatz, als auch der Skywalk kostenlos.Read more