San Pedro de Atacama

August 2, 2023 in Chile ⋅ 🌙 6 °C

Wir starten unsere Fahrt nach Chile schon um 5 Uhr. Frühstück gibt es am Holzofen, die Nacht war recht kalt mit minus 6 Grad. Auf dem Weg nach San Pedro durchqueren wir die Saoli Wüste, mit ihren abstrakten Steinformationen, vorbei an der Laguna Colorada. Auf 5000m Höhe halten wir an den Geysiren. Immer wieder begleiten uns Lamas , Vicunas und Flamingos auf unserem Weg. Nachmittags erreichen wir die Grenze. Hier wird unser Gepäck akribisch durchsucht. Die Zollbeamten sind nicht gerade freundlich, aber nach ca. 45 min. können wir mit neuer Reiseleitung und Bus nach San Pedro de Atacama fahren. Hier besuchen wir die Atacamawüste. Sie ist die trockenste Wüste der Welt. Danach erreichen wir San Pedro. Nachdem wir unsere Koffer verstaut haben, erkunden wir die Stadt. San Pedro ist recht überschaubar, man kann alles zu Fuß erreichen. Nach unserer Shoppingtour, durch die ganzen Souvenierläden, kehren wir in ein gemütliches Restaurant mit Livemusik ein. Heute feiern wir unseren Abschied von der wunderschönen Reise, denn morgen fahren wir zum Flughafen von Calama.Read more