• Die Insel, die alles hat

    April 3 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

    Sri [ˌɕriː]; Ein Platz voll von allem
    Lanka ['laŋkaː]; Insel

    Nach 6 Monaten war es nun doch soweit: Wir hatten keine Lust mehr zu wandern. Doch wie könnte man sonst seine Zeit verbringen? Klar: Radfahren, aber das kommt ja noch zu Genüge. Wir brainstormten intensiv für mindestens 5 Minuten, bis uns die Idee kam, mit einem Surfcamp an unserem Coolness-Faktor zu arbeiten. Und tauchen, schwimmen und nicht frieren hörte sich auch nicht so schlecht an. Also ab nach Sri Lanka!

    Schon vom Flugzeug aus begrüßte uns Sri Lankas Hauptstadt Colombo mit viel Grün, Palmen und uns völlig ungewohntem Regen. Und auch weiter auf der Fahrt in die Stadt waren wir nach Nepal sehr positiv angetan von Straßen, die die Bezeichnung verdienen, und allgemein, die Abwesenheit von Dreck und Müll. Am nächsten Tag sollten wir erfahren, dass für den Besuch des indischen Premierministers alles nochmal extra auf Vordermann gebracht wurde. Danke Herr Modi!

    Traditionell verbrachten wir den ersten Morgen mit einer Free Walking Tour. Diese war aufgrund von Absagen sogar exklusiv für uns. Und so ließen wir uns von unserem Guide Kapila durch die Stadt führen und erfuhren viel Wissenswertes über Politik, Kultur und Religion im Land.

    Fazit: Auch wenn wir Städte immer noch nicht cool finden, war Colombos Innenstadt schön zu belaufen und bot eine gute Abwechslung zwischen neu und alt, ohne allzu wuselig zu sein.
    Read more