Sowohl unsere Popos als auch unsere Hände hatten dringend eine Pause nötig. Die perfekte Gelegenheit für unseren zweiten Roadtrip! Natürlich gab es in Salida keinen Autoverleih, das wäre auch zu einfach gewesen! Unser zweiter Versuch den Bus zu nehmen glückte dieses Mal. Außerdem nahmen uns sowohl der Chef unseres Bike-Shops als auch der Busfahrer in seinem Privatauto ein Stückchen für die bekannte "last mile" mit. Sehr freundlich!
Mit einem SUV, namens Raphi, machten wir uns auf den Weg nach Moab, DER Outdoor-Stadt in den USA. Und das muss was heißen. Moab liegt wunderschön arrangiert in einem roten Canyon am Colorado River, umgeben von mehreren Nationalparks. Der bekannteste ist ohne Zweifel der Arches (dt. Bogen) Nationalpark, zu dem wir uns noch am gleichen Abend aufmachten. Da bleibt dir die Spucke weg, da hauts dir den Vogel raus oder da kippst du aus den Latschen. Sucht euch was aus. Die Weite und die Felsformationen waren der Hammer!
Am nächsten Morgen machten wir uns voller Wiedersehensvorfreude in aller Frühe auf den Weg zu einer Wanderung, die uns zu neun verschiedenen Bögen führen sollte. Trotz der Popularität schienen sowohl die Uhrzeit als auch die Länge der Wanderung abschreckend genug für die meisten Touristen zu sein.
Die Wanderung führte uns in ein Wunderland der Gesteine und Sedimente. Es ist immer wieder verblüffend, welch Formen Wind, Wasser und Zeit hervorbringen können. Im Arches Nationalpark haben alle sie zusammen definitiv ein Meisterwerk abgeliefert.Read more
Traveler
Oh wow, wie aus einem Bilderbuch 😍
Traveler
... sieht ja richtig filigran aus 😉 . Länger hält sie sicher nicht!
Traveler
Amazing