• Day 17–18

Von Pedra Longa nach Cala Fenile (Baunei

October 24, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Nach unserem Faulenzertag 🤣 gestern, wollen wir heute auf dem Rückweg Richtung Olbia noch eine Wanderung machen.
    Sabine und Klaus haben uns Pedra Longa wärmstens an Herz gelegt. So soll es sein. Eine schöne Wanderung am Hang entlang immer mit Blick aufs Meer.
    Der Weg beginnt an einer langen (hohen) Felsnase. Wahrscheinlich kommt daher auch der Name. Hier sind viele Kletterer mit voller Ausrüstung senkrecht in der Wand. Das wäre für uns nichts.

Ca 1 Std. Geht es auf und ab. Mal etwas steiler und mal parallel zum Hang. Sehr angenehm.
    Der Strand Cala Fenile lädt allerdings nicht wirklich zum Baden ein. Die Bucht hat sehr grobe Kiesel. Der Einstieg ins Wasser ist ebenfalls steinig und der Wind macht einiges an Wellen. Wir entscheiden uns für ein Nickerchen bevor wir am Nachmittag wieder zurück wandern.
    Wir wollen noch bis Dorgali, um noch einmal Wein einzukaufen.

Unseren Schlafplatz finden wir außerhalb von Dorgali am Straßenrand von Grotta ispinogli. Total ruhig kochen und essen wir und zum Abschluss noch eine Partie Bezique. Leider habe ich verloren.