Satellite
Show on map
  • Day 1–2

    Ankommen im Hotel Ploykhumthong Boutique

    February 8 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

    Endlich entspannt an Pool und warten auf Rüdi. Er kommt in wenigen Stunden aus Abu Dabi an. Meine Anreise begann in Frankfurt. Früh morgens habe ich Rüdi zur U-Bahn gebracht. Er fliegt schon um 10:00 Uhr, hat aber in Abudabi eine Zwischenübernachtung. Ein gemeinsamer Flug war aufgrund unserer Spontanität und der unterschiedlichen Reisedauer nicht zu bekommen. Heute streikt das Bodenpersonal der Lufthansa. Zum Glück ist weder Etihad noch Saudia davon betroffen. Wieder zurück bei Claudi und Bernhard haben wir gefrühstückt und die beiden sind dann mit Hilde zum Arzt gefahren. Ich treffe letzte Reisevorbereitungen und wiege und messe meinen Rucksack nochmal und einige Dinge müssen in Frankfurt bleiben.
    Nach Rückkehr von Claudi und Bernhard und einen kleinen Mittagessen bringen mich die beiden mit dem Auto zum Flughafen, weil bei der U-Bahn vor ein paar Stunden der Strom ausgefallen war.
    Da ich nur Handgepäck habe und schon online eingecheckt habe, kann ich gleich durch die Kontrolle gehen. Dort lerne ich Anna und Karsten kennen. Ein für mich ungleichen Paar, das Karstens Vater in Thailand besuchen will.
    Der Flug ist gut, das Essen schlecht. Der Aufenthalt in Riad ist kurzweilig. Ich habe Hunger und Durst und muss erst Geld tauschen, damit ich mir ein Toast und einen Kaffee kaufen kann. Beides genieße ich aber sehr. Dann geht es auch schon weiter. In Bangkok muss ich keine Visaformulare mehr per Hand ausfüllen. Wie erleichternd.
    Jetzt noch eine simcard kaufen.
    1200 baht=30 € für 40 GB und einen Monat. Später stellte ich fest das es erstens zu teuer und zweitens wieder mal ohne Telefonieren ist. So What.
    Nun noch das Taxi. Immer denke ich, dass ich bei shortdistance anstehen müsse, aber so dicht ist unser Flughafenhotel dann doch nicht. Aber da hier alle so nett und hilfreich sind, werde ich schnell auf den richtigen Weg gebracht.
    Endlich an Ziel. Die Frau an der Rezeption kennt mich noch von letzten Jahr. Ist das nett.
    Jetzt erstmal bei claudi bescheid geben und dann an den Pool. Herrlich.
    Anschließend gehe ich etwas spazieren zum 7Eleven und auf den Rückweg esse ich eine noodlesoup. Die erste Suppe in Thailand ist irgendwie immer etwas ganz besonderes.
    Danach lege ich mich im Zimmer etwas schlafen und schon klopft Rüdi an die Tür.
    Read more