• Day 2

Abfahrt Busbahnhof nach Chumpon

February 9 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

12:00 Uhr und die Busfahrt geht los. Wir fahren 6 Stunden im klimatisierten Bus. Für zwei Personen zahlen wir 1000 Baht= 27 €. Die Taxifahrt (einen knappe Stunde) zum Busbahnhof hat 540 Baht inkl. MAUT für den Expressway gekostet.

Im Bus sitzen zwei Deutsche sehr junge Frauen hinter uns. Die eine davon kotzt die ganze Fahrt. Einerseits tut sie mir unsagbar leid und anderseits denke ich die ganze Zeit, dass sie hoffentlich nichts ansteckendens hat. Als wir in Chumpon abends ankommen, bietet Rüdi noch Hilfe an. Ob die Medikamente benötigen. Mein, die hätten alles, sie habe sich nur den Magen verderben. Sie wollten heute noch weiter nach Kho Tao.
    Na dann viel Spaß.
    In Chumpon schlafen wir wieder in @night hotel. Gut wie immer.
    In einem kleinen Café haben wir Tee getrunken und einen leckeren banane pancake gegessen, anschließend noch Geld getauscht. Überteuert will schlechter Kurs und noch zusätzlich Gebühren. Aber für die Insel brauchen wir Bargeld.