Überfahrt von Donsak nach Ko Phaluai

February 11 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

8:30 Uhr geht die Überfahrt los. Die junge Frau am Schalter verkauft uns zwei Tickets (je 350 Baht) und schickt uns zum Pier 1. 5 Minuten vor der Abfahrt stellt sich aber heraus, dass Pier 3 das richtige Pier ist. Nun schnell. Ach geschafft. Wir sind die einzigen Touris an Bord. Aber auch sonst sind nur 10 Personen und drei Motorroller auf dem Schiff. Die Überfahrt ist etwas wackelig aber sonnig. Bei der Ankunft ist es schon so windig geworden, dass die Fähre kaum anlegen kann und wir ordentlich nasse Schuhe bekommen.
    Am Hafen werden wir abgeholt und zum Kho Phaluai Beach Bungalow gebracht und von der deutschen Volontärin Marie begrüßt. Super nett toller kleiner einfacher Bambusbungalow und nette weitere Gäste. Alle deutschsprachig. Nadine aus der Schweiz, die schon seit 2 Jahren unterwegs ist und als selbstständige Grafikerin arbeitet. Daniel und Verena aus Dortmund, die 1 Jahre Zeit haben zu reisen und gerade 3 Wochen in nepal am Anapura bis auf über 5000 Meter gewandert sind. Ein Traum von uns beiden, den wir aufgrund unserer Fitness wohl nicht mehr erfüllen können. Und Steffi und Lars aus Bad Homburg. Sie sind ungefähr in unserem Alter. Vielleicht etwas jünger und das erste Mal in Thailand. Alle sind nett und es gibt viel Gesprächstoff. Es ist stürmisch und schüttet inzwischen wie aus Eimern. Aber, da wir keinen Druck haben, empfinde ich es als sehr gemütlich.