Bootstour in den Ao Thong Nationalpark

February 13 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich wollten wir uns mit Steffi und Lars ein Boot teilen. Die Tour kostet 3000 Baht und zu viert ist das dann für jedes Paar nur die Hälfte.
    Steffi geht es abends aber nicht so gut sie hat sich erkältet. Also bleiben sie am Resort.
    Dafür sind gestern ja Bor und Anita, dass Pärchen aus Slowenien, die auf Hochzeitsreise sind angekommen. Es wird ein toller Tag.
    Erster Stop ist eine kleine Insel auf der es einen Aussichtspunkt gibt von den aus man in eine Lagune auf der kleinen Insel Ko Mae Ko
    schauen kann. Wunderschön.

Danach geht es wieder übers Wasser zu einer größeren Insel mit einem 500 Meter hohen view point mit einer grandiosen Aussicht über den Nationalpark. Die Insel heißt Ko Wua Ta Lap.
    Dort gibt es auch einen Camping Platz. Es ist etwas windig und so ist der Weg vom Longtailboot über einen langen wackeligen Plastikponton schwierig.
    Dann müssen wir noch pro Person 300 Baht Eintritt zahlen und auf geht es Dir vielen vielen Stufen hinauf. Wie gut, das ich nicht daran gedacht habe wir neben den flipflops vernünftige Schuhe einzupacken. Aber da es Stufen sind, geht es auch in Flip Flops.

Der Aufstieg ist strapaziös, aber die Aussicht ist grandios. Es hat sich definitiv gelohnt.