• Day 16–19

Fahrt nach Kho Lanta

February 23 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Unsere letzten gemeinsamen Tage wollten wir auf Kho Lanta an den Einnahmen Klong Jark Beach im Süden verbringen. Hier waren wir vor über einem Jahrzehnt schon mal und ich möchte gern sehen, ob sich sehr viel verändert hat.
    Es hat.
    Unsere Unterkunft von damals gibt es noch und wir wohnen tatsächlich im gleichen kleinen Bungalow. Er ist etwas besser als damals, allerdings um ein vielfaches teurer. Preis Leistung steht nicht mehr im richtigen Verhältnis. Statt gemptlicher kleiner Liegeterrasse am Restaurant, wo man anhängen könnte gibt es nun aufgestellte Liegestühle und überall Schilder, dass man hier nur als Gäste der Bungalows oder des Restaurants Platz nehmen darf. Im Hintergrund wird leise Barmusik gespielt, die hier überhaupt nicht her passt. In einer Bar in New York würde ich solche Musik erwarten. Ein paar mehr Unterkünfte gibt es auch aber nicht negativ.
    Der Strand, das Wasser und die Landschaft sind Gott sei Dank unverändert.