Cat ba und Halong Bay

February 19, 2020 in Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

Mit einem Teil von den Leuten vom Ha Giang Loop und einem Österreichischen Pärchen haben wir eine Bootstour mit einer Übernachtung durch die Halong Bucht gemacht.
    Das sind ganz viele Sandsteinfelsen im Wasser, seh beeindruckend und zählt zu der schönsten Bucht der Welt.
    Bevor es aufs Boot ging mussten wir Schutzmasken tragen und wurden mit einem Fieberthermometer auf das corona-Virus getestet. Alle Schulen und Unis haben zur Zeit wegen des Virus geschlossen. Ich denke das war auch ein Grund, warum wir kaum andere Touristen in der Bucht gesehen haben.
    Unser Guide war ein Vietnamese, der sich alleine durch you Tube und Serien englisch beigebracht hat und erstaunlich gut gesprochen hat.
    Leider hatten wir mal wieder Pech mit dem Wetter und es war kalt und bewölkt.
    Bei Sonnenschein hätte alles nochmal westentlich schöner ausgesehen und es wäre angenehmer gewesen ins Meer zuspringen.
    Die Tour bestand aus kayaken durch die Bucht fahren und theoretisch schnorcheln aber das Wetter war dafür leider zu schlecht.
    Trotzdem hatten wir eine tolle Zeit auf dem Boot.
    Die Bucht, in der wir gestartet haben heißt cat Ba dort ist ein Dorf auf dem Wasser also schwimmende Häuser meistens von Fischerfamilien und Fischfarmen. Wir haben auch eine Fischfarm besucht. Sehr beeindruckend zu sehen, wie das Leben dort so ist.