Vietnam

Currently traveling
  • 1,544days

Halong Bay Day 2

February 20, 2020 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Das Essen auf dem Boot war sehr lecker viel Fisch!
    Das Wetter am 2. Tag war leider immer noch nicht besser. Wir waren ein 2tes mal kayaken in eine Höhle namens Duckcave am Ende der Höhle kam man in eine Bucht, die nur durch die Höhle erreichbar ist und mit dem kayak schwer, da man gegen die Strömung ankämpfen muss. Es war sehr beeindruckend, weil es wieder sandsteinfelsen waren mit unberührtem Dschungel oben drauf.
    Der 2. Stop war zwischen ganz vielen kleinen inseln mit jeweils einem kleinem Strand und Dschungel und auch das alles menschenleer. Hier haben wir die Insel und die Strände mit den kayaks erkundet.
    Am Nachmittag ging es dann wieder zum Festland und wir haben den Bus nach Nhimbin genommen und von dort aus direkt weiter mit dem Nachtbus nach Hoe. Insgesamt sind wir die Nacht 12h Bus gefahren und 700km. Aber die Nachtbusse sind optimal zum schlafen, weil jeder ein Bett um Bus hat man muss nur ein bisschen Glück mit dem Platz haben. Die Fahrt kostet meistens ca 20€.

Hoé ☀️

February 21, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer 12h Busfahrt sind wir um 7 Uhr morgens in Hoé angekommen.
    Ich konnte ganz gut im Bus schlafen, weswegen wir relativ fit waren.
    Es ist endlich nicht mehr kalt!!
    In der Früh sind wir erstmal durch die Stadt gelaufen und haben uns ein schönes Hostel gesucht.
    Nach einer kurzen Dusche ging es dann in die Stadt um die für die Stadt bekannte Suppe, Pho Bo Hoe zu essen. Das ist auch eine Suppe mit Reisnudel Gemüse und Fleisch drinnen, jedoch würziger und schärfer als pha. Im Norden isst man eher sehr fad in der Mitte sehr würzig und scharf und im Süden sehr süß.
    Voller Freude über die Sonne sind wir direkt ohne an Sonnencreme zu denken, an den Strand gefahren und dort voll eingeschlafen. Der Sonnenbrand tut nach 3 Tagen noch ziemlich weh 😩
    Der Ort an dem wir am Strand waren, war ein bissxhen komisch wieder menschenleer nur ein paar betrunkene Einheimische und einer der sogar zu uns gelaufen ist und von uns Bilder gemacht hat während ich geschlafen habe und obwohl wir ihm dann gesagt haben er soll weg gehen hat er sein Handy nicht eingepackt und weiter Bilder von uns gemacht.
    Also schnell wieder weg zurück zum Hostel.
    Die Stadt war eine ruhige Backpackerstadt mit schönen Bars und Shops. Den Abend haben wir bei ein paar Runden bierpong ausklingen lassen, die wir natürlich gewonnen haben.

Phong nah national park

February 22, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 11 °C

Etwas überstürzt sind wir am Tag davor nach hue gefahren, da wir das kalte Wetter nicht mehr ausgehalten haben.
    Dann ist uns jedoch aufgefallen, dass wir Phong Nha-Ke ausgelassen haben.
    Also wieder 5 h Richtung Norden in den Dschungel. Der Ort ist sehr klein und noch kaum Touristisch, da z.B die größte Höhle der Welt, die sich hier befindet, erst vor einigen Jahren entdeckt wurde.
    Generell ist der Dschungel voll mit riesigen Höhlen aber leider auch noch etlichen Bomben aus dem Vietnamkrieg, da die Einheimischen sich hier versteckt haben. Daher ist es gefährlich alleine durch den Dschungel hier zu gehen.
    Die größte Höhle der Welt ist absolut beeindruckend 14km lang und 400m hoch. Sie ist so groß, dass sie ein eigenes Ökosystem entwickelt hat, ein Dschungel, Seen und einen Strand hat. Für Touristen kostet der Eintritt jedoch 3000€ und man muss vorher etliche gesundheitschrcks etc machen. Man wird dort begleitet von 2 Ärzten und einem Team von 20 Leuten. Jährlich dürfen in die Höhle vllt 500 Touristen, weshalb es uns nicht möglich war dort rein zu gehen.
    Am ersten Tag haben wir uns Roller gemietet und die Gegend erkundet.
    Auf unserem Weg war ein ‘Botanischer Garten’ was aber eher ein kleiner Track durch den Dschungel war, den wir 1 1/2h entlang spaziert sind.