3 Nächte am Fluss

March 21, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir die Arbeiten am Pitch erledigt haben und das Einkaufen in Mértola in verschiedensten Tante Emma Läden (unter anderem fatalerweise einem chinesischen 1€ Geschäft, welches wir ungeplant betreten haben um nur mal zu gucken und natürlich mit einer Tüte voll Gedöns verlassen haben) hinter uns gebracht haben ging es an den Fluss Guadiana.
    Hier war es unfassbar ruhig und abgeschieden. In den drei Tagen ist lediglich der Schäfer in seinem Pajero ab und an fröhlich winkend vorbeigefahren. Ansonsten absolute Ruhe bis auf das klappern eines Storchenpärchens, welches in der Nähe genistet hat, sowie gelegentlichem platschen von Fluss, wo die Fische bevorzugt zur Abendstunde im hohen Bogen aus dem Wasser gesprungen sind um Beute zu machen.
    Wir haben hier zwei spannende Abentuerwanderungen durch Gumpen und am Flussufer entlang unternommen und den recht starken Regen ausgesessen und so schöne Sachen wie Steuererklärung und Rechnung schreiben erledigt. Oder auch einfach mal einen kleinen Damm gebaut um das Wasser aufzustauen und dann zu schauen wie es den Weg hinunterschießt wenn man den Damm wieder wegnimmt 🤷🏻‍♂️
    Ein richtig schöner Platz!