Satellite
Show on map
  • Day 72

    Wanderung Peneda-Gerés Nationalpark

    April 14, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute hat uns das treue Nüsschen über steile und enge Serpentinen Straßen mit gemütlichen 30km/h zum Ausgangspunkt unserer Wanderung hochgeschnauft. Die Route über die Bergstraße war so schön, dass wir beschlossen das Nüsschen mit der Drohne von oben während der Fahrt zu filmen, was soweit auch super geklappt hat, bloß sollte man beim nächsten mal eventuell darauf achten, dass die SD Karte auch leer ist und die Aufnahmen entsprechend gespeichert werden…🤦🏻
    Egal. Wasser füllen, Brote schmieren, Rucksack packen und auf zu Wanderung! Innerlich waren wir auf ca drei Stunden eingestellt, es wurden dann tatsächlich 5 Stunden draus, da nach etwa einer Stunde die Wege eher zu Wildwechseln wurden und wir das ein oder andere mal etwas vom Weg, bzw. der groben Himmelsrichtung abgekommen sind.
    Als beste Orientierung dienten Steinhaufen, die andere Wanderer aufgeschichtet haben. Nachdem wir diesen Dreh raus hatten, sind wir auch nicht mehr von der Richtung abgekommen.
    Die Wanderung selbst hat sich wie eine Zeitreise ins Indianer und Cowboy geprägte Nordamerika des 19. Jahrhunderts angefühlt.
    Die Landschaft erinnerte stark an die alten Karl May Filme, nirgendwo waren Strommasten oder Windräder zu sehen und das Wissen um Wölfe und wilde Pferde in dieser Region ließen unserer Phantasie weiteren freien Lauf.
    Wir werden jeden, der uns nach einem Reiseziel im Norden Portugals fragen wird eben diese Wanderung ans Herz legen!
    …allerdings sollte man danach Magnesium nehmen…
    Read more