Satellite
Show on map
  • Day 88

    Veni, Vedi, Family in Rom

    April 30, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Recht spontan entstand der Plan nach Rom zu fahren, bzw. zu fliegen. Anlässlich des Geburtstags von Flos Mama hat sich Flos Schwester samt Familie überlegt den Geburtstag in Rom zu verbringen.

    Zu diesem Anlass wurde eine schöne Wohnung gegenüber des Verteidigungsministeriums gemietet, in welcher noch ein Zimmer für uns verfügbar war. Also haben wir schnell mögliche Flüge gecheckt und haben dann Madrid - Rom mit Ryanair gebucht und schwups sind wir hier, in Bella Roma!

    Da es in den letzten beiden Jahre pandemiebedingt leider nur sehr selten möglich war die Familie zu sehen, war es umso schöner endlich wieder Nichten, Schwester, Schwager und Mutter beisammen zu haben und das für ganze 5 Tage!

    Neben den typischen Rom Aktivitäten wie: Füße platt laufen, Gelato essen und leckeren Kaffee trinken, folgt hier stichwortartig eine Zusammenfassung der 5 Tage:

    Abend 0: Essen gehen um die Ecke, absacken mit Vino zuhause, alle etwas müde.

    Tag 1: Colosseo mit den Mädels und Giovanni (Flos Schwager Jochen), Eis essen, Forum Romanum, WC Suche mit anschließenden Sprizz auf dachterasse der „Schreibmaschine“
    mama und schwerster Shopping, abends take away Food mit Giovanni geholt. Highlight hierbei: zwei 0,5er Birra Moretti Gläser für Jochens Sammlung abgestaubt :)

    Tag 2: alle gemeinsam durch die Stadt, pantheon, Piazza Navona mit diesem Brunnen ⛲️ Fontana dei Fiumi, corona-Gasse und essen gehen bei viel Sonne (lecker Artischocke), Vatikan und bei leichtem Regen heim. Mama und Julia waren müde und haben zuhause gegessen, der Rest der Truppe ist tapfer in ein Restaurant mit brennenden Füßen.

    Tag 3: Flo und Lili zu zweit, bissl durch die Stadt schlendern, Lush, Sprizz trinken, kurz nach Hause, einkaufen für das Dinner abends, essen vorbeireitet, sprizz auf dem Balkon, gemeinsam in unserer temporären Wohnung gekocht und gegessen. Primi Piatti: Gnocchi a la Sorrentina und burro di Salvia. Secondo: Saltimbocca a la Romana (vom Halal Schlachter) und ein wenig Dolci. Es hat sehr viel Spaß gemacht diesen Abend auszurichten.

    Tag 4: Ausflug in den Villa Borghese Park mit den Mädels und mama, Rudern, Kaffee und Eis im Park, Fahrrad fahren (im 4er Rad) gemütlich zurück laufen an spanischer Treppe vorbei, abends Dinner im Restaurant Hosteria Romania.

    Tag 5: frühstücken und Abreise vorbereiten, Koffer in Café abgeben, Mädels & Jochen verabschieden, Spazieren zu dieser Kirche mit dem Schädeln in der Crypta (Santa Maria della Concezione), weiter in die Stadt und zum Lederladen, kleiner sprizz und dann auf zum Flughafen.

    Die gemeinsame Zeit war unheimlich schön und glücklicherweise hatte jeder auch mal die Zeit und den Raum sich zurückzuziehen, denn das gehört genauso zu einem Familien Urlaub.
    Die morgendlichen Brötchen Hol runden mit Giovanni und Lili mit Kaffee am Tresen gehören genauso zu den schönen Erinnerungen, wie die monumentalen Bauten Roms und die gemeinsamen Abende! ♥️
    Read more