• Day 81

Römische Goldmiene, Schnee & Dart spiele

April 23, 2022 in Spain ⋅ 🌧 8 °C

Ein Highlight zu dem Flo gerne fahren wollte: die 2000 Jahre alten römischen Goldmienen Las Médulas. Wir trotzten en dem Wetter und wanderten durch das beeindruckende Gelände bzw. durch Täler und Schluchten, die ehemals ein großer Berg waren.
    Unsere Route sollte wieder Richtung Norden weiter gehen, die Küste ruft. Flo hat einen Stellplatz auf einem Pass (Puerto de Ventana, 1587 m.) rausgesucht aber der anhaltende Schneeregen bei 3 Grad und Schneematsch hat zu einem Veto seitens Lili geführt 😅 also standen wir da oben um 20:20 Uhr und hatten noch keinen Schlafplatz… Ein Hoch auf das Internet und Park4night, eine Alternative war „nur“ 30 Minuten entfernt.
    So sind wir nach einer sehr schönen Fahrt durch Schluchten in dem kleinen Ort San Martín gelandet. Der riesige, kostenlose WoMo-Stellplatz war komplett leer und somit hatten wir ein bisschen „frei stehen“ feelings ☺️ an Kochen war nicht mehr zu denken - es war super spät und wir super k.o.. Also sind wir in den etwas verschlafenen Ort gestiefelt und haben uns im nächstbesten, geöffneten Restaurant irgendwas bestellt das gut klang (bei den Namen der Gerichte hat Google Translate nicht funktioniert…). Es kam ein riesiges spanisches Cordon Bleu - wir dachten es wäre sowas wie ein Eintopf 😅
    Gut gelaunt sind wir nach dem Essen noch in den Pub gegangen und haben fast mehr Geld für Dart Spielen als für die riesigen Gib Tonics ausgegeben!