Hoch oben im Atlas Gebirge

May 20, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Plan stand Strecke machen, Wasser füllen, Tanken und einen Mobilfunk Shop finden, der uns mit dem nicht mehr funktionierenden Internet helfen kann. Es sollte sich alles als schwierig erweisen 😂
    Es gab zwar einige Wasserquellen aber entweder war der Druck unglaublich schwach oder es tummelten sich so viele Einheimische um den Brunnen, dass wir irgendwann aufgaben…
    Wir hatten kaum noch Bargeld und keine der wirklich sehr großen Tankstellen nahe der sehr großen Städte wollte uns mit Karte zahlen lassen. Also haben wir unsere letzten 400 Dirham (ca 40€) zusammengekratzt und wenigstens ein bisschen aufgefüllt. Die Tankstelle war auch mit mehreren Wasserauslässen bestückt aber auch hier hatten wir unsere Probleme beim Filtern (was der nette Tankwart generell überhaupt nicht verstanden hatte, es sei ja sehr sauberes Trinkwasser). Nachdem dann noch der Wasserdieb geplatzt ist, beschlossen wir ihm zu vertrauen und haben die restlichen Tanks ungefiltert voll gemacht 🙈 bisher (1 Tag später) gehts uns noch prima, mal sehen ob es so bleibt 🐒 inshallah!
    Der Maroc Telecom Laden hat quasi vor unseren Augen einfach zugemacht und so war einiges eher frustrierend an diesem Tag. Aber: wir haben es bis in den Atlas geschafft und einen wundervollen Platz an unserem ganz eigenen See oben an einem Pass gefunden. Und tatsächlich war es die erste Nacht seit einer Woche Marokko, in der wirklich kein Mensch bei uns am Auto vorbei geguckt hat 😅