• Day 128

Offroad-Spass mit Grenzen

June 9, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem der Weg zu diesem schönen Camp so gut geklappt hatte, wurde beschlossen den nächsten Platz auch über unbefestigte „Straßen“ anzufahren. Wir wollten ursprünglich nach Tifnit und dort etwas surfen. Im riesigen Sandkasten haben sich die beiden Vans und die Jungs pudelwohl gefühlt. Immer wieder wurde angehalten um den Weg zu checken und die Routenmöglichkeiten wurden besprochen und abgestimmt. So verging quasi der ganze Vormittag bis uns eine lange, sehr tiefe Sandpassage unsere 2WD Grenzen aufzeigte. Zum Glück ist man hier nicht lange alleine und zwei Bauern haben uns (nach ein paar Bemühungen mit den Sandblechen) kurzerhand rausgezogen.
    15 Minuten später waren wir in Tifnit wo uns nicht nur die Wellen enttäuschten sondern auch der Ort an sich - wir fühlten uns nicht wirklich wohl und fuhren weiter.
    Wieder haben wir mit den zwei Bussen ein kleines nettes Camp aufgebaut, einige neugierigen Marokkaner kennengelernt und den Abend mit einer Runde Skipbo genossen.