Satellite
Show on map
  • Day 2

    Auf zu neunen Ufern: Resümee erster Tag

    August 25, 2022, Baltic Sea ⋅ 🌙 19 °C

    Es gibt so einige Dinge, die ich bereits in weniger als 24h Reisezeit gelernt habe.🤓 Bevor Schlaubi Schlumpf aber dazu kommt, erstmal was zum Tag in seiner Gänze.

    Es war schön noch einmal mit den Oma und Opa gemeinsam zu Frühstücken, auch wenn nicht so richtig etwas hinunter gehen mochte (bis auf ☕, der geht selbstverständlich immer). Die etwaigen Safety-breafings gab es auch gleich morgens.🥴 Daran schloss der Nahrungsmittelbeschaffungs- und verstauungsprozess an. Eine Partie Nudeln später dann die letzten Zweifel und ab ging der erste wilde Ritt. Froh bin ich das alles so super geklappt hat und ich nicht schon am ersten Tag gestrandet bin. 🤗

    Nun sitze ich das erste mal ganz entspannt in meinem "Liege-🪑" und kosten diesen 9-Euro-Luxus in seiner Gänze aus. Viele Grüße gehen in diesem Zuge glaich mal an den Herren am Boden vor der erste Reihe, der mit seinem lieblichen Schnarchen das ruhige Grummeln der Boots-Motoren so gekonnt zu untermalen vermag.😑

    Nun denn, auf zu den Weisheiten des Tages:
    1.) Entweder ist es mein untrainierter Schultergürtel, das Gewicht des Rucksacks oder beides, aber Halleluja, da müssen wa was tun.
    2.) Wenn das mit Medizin nix wird, werd ich Kapitän! (⛴ sind awesome!)
    3.) Sehr viele Leute laufen hier auf Red-Bull Basis...ich bin eher der Kaffee-Verfechter, aber wenn's hilft🤷‍♂️
    4.) ...oh mann dieses Schnarchen🤯
    5.) Das Wort Joint, aus dem Englischen "joint" bzw. wörtlich ins Deutsche übertragen "Dübel", hat seine Herkunft im verbinden von Leuten. (1 Joint => Gruppe Wildfremder Leute werden Busenfreunde)
    6.) Fensterplätze haben ab und zu sogar Vorzüge. (Siehe Bilder)

    Damit (kurze) gute Nacht. Morgen früh rufe ich dann vom anderen Ufer des Teiches zu euch hinüber...😊
    Read more