Satellite
Show on map
  • Day 1

    Check-In Fähre: Auf in die neue Welt

    August 24, 2022 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

    Nach einer hitzigen Bahnfahrt mit frühpubertären Klassenfahrtlern, bin ich nun bereits am ersten Tag einige Erkenntnisse reicher🤓:

    1.) Jugendlieben werden bereits von 14-15 Jährigen als aussichtslos bewertet.
    2.) Das besitzen eines Hundes verschafft Jungs in diesem Alter einen deutlich höhere Chance gut bei Mädels anzukommen
    3.) Sollte man im öffentlichen Raum angeflirtet werden, so bedeutet dies im Umkehrschluss, dass man keine bedeutsamen Körperausdünstungen aufweist (nicht nach Schweiß stinkt).
    4.) Es ist "really serious", wenn jemand die gleiche Bio bei WhatsApp hat (in diesem Fall: "just relax digger") -> "gleich BFF und so, du weißt schon, ich hab halt voll viele Beste Freunde"

    Nach dem der wütende Mob sich dann laut krakelend die Treppe des Rostocker Hbf's hinabgeschoben hatten, betrieb ich mit meinen knapp 20kg auf dem Rücken, etwas Kardio-Training an der Treppe zur Straßenbahn.🥵 Die eigentliche Mission: Finden des richtigen Gleises. Dies Unterfangen trug allerdings dank mangelnder Ortskenntis, erst beim 4. Mal Treppe auf und ab, Früchte des Erfolges.

    Darauf folgte in Kurzfassung:
    1. Warten⏳
    2. Bahnfahrt (hoffen das richtige Bahn, etwas störend im Weg andere Leute stehen)
    3. Warten⏳ (diesmal in Sonne)
    4. Busfahren (Bus leer, ich aber zu blöd Rucksack abzusetzen -> samt Rucksack mehrmals vom Bussitz rutschen)
    5. Fähr-Terminal erreichen (feststellen das man 4h zu früh ist
    6. Warten⏳
    7. Einchecken
    8. Völlig Orientierungslos über die Bus-, LKW- und Autospur eiern, um gute Bilder und Videos zu erlangen.📷

    Meine ⛴ hat nun endlich den Hafen erreicht was bedeutet, der Shuttlebus um 22h kann pünktlich losfahren.

    Für die beiden betrunkenen Schweden hinter mir bleibt nun noch zu hoffe, dass sie die Aufforderung des pflichtbewussten deutschen Ticket-Automaten: "Bitte Karte einführen!" binnen der nächsten 20 Minuten begreifen, um dann auch die Fähre zu bekommen.
    Read more