• Letzte Vorbereitungen

    August 8 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Endlich kann es losgehen! - Und das gleich mit einem persönlichen Rekord!🏅Lagen letztes Mal immerhin 24h zwischen Beginn des Pack-Prozesses und der Abfahrt, bleiben mir dieses Mal weniger als 12h. Immer noch genug Zeit, zunächst den wichtigsten Gang des Tages anzutreten, jenen, den man halb blind, schlaftrunken und irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit zurücklegt - den Gang zur Kaffeemaschine.
    Bereits in "Der kleine Prinz" heißt es demnach trefflich: "Nur mit dem Herzen sieht man gut. Aber ohne Kaffee sehe ich gar nichts."
    Also "schnell" meine Lieblingstasse hervorgeholt, 350ml flüssige Motivation aus der Bohne aufgebrüht und schon kann der Tag "so richtig" starten.

    Während ich also langsam erwache und sich sämtliche meiner Sinne zu voller Blüte entfalten, sammle ich noch einige letzte Sachen aus dem schier endlosen Fundus meines Vaters zusammen - einen Göffel (den ich wahrscheinlich niiiieee brauchen werde, von dem ich aber geträumt habe, ihn brauchen zu werden), ein Taschenmesser und Zip-Beutel. Als ich die Sachen zu den anderen lege, fällt mir auf, dass bereits jetzt die mitzunehmenden Sachen zu über 75% dem Hausstand meines Vaters zugehörig sind, dieser sich aber dadurch nicht merklich reduziert hat.

    Dann geht es ans Packen. Dabei läuft erneut 'Provinz' im Hintergrund.

    Da ich bisher nie Bikepacken war, zumindest nicht länger als 2 Tage, nicht alleine und auch nicht in jüngerer Vergangenheit, folgt zunächst eine "Planungs-Phase", in welcher ich ein Konzept erarbeite. Hauptfragestellung hier: "Was werde ich als erstes brauchen - nur um festzustellen, dass ich es ganz nach unten gepackt habe und ich deshalb am ungünstigsten Ort, die ganze Tasche ausräumen muss?" Alles was mir zu dieser Frage als Antwort einfällt kommt erstmal extra. Alles andere verstaue ich gleichmäßig in den beiden Taschen. Zum Schluss die essentiellen Dinge nach oben und schon sind beide Taschen gefüllt.

    Voilà - Packen kann so einfach sein.✌🏼
    Read more