June 2018 - April 2021
Currently traveling

Paris

June 6, 2018 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Der letzte Tag des Austausches - herzliche Verabschiedungen und auf nach Paris. Die Tagesbilanz: Fast alle touristischen Sehenswürdigkeiten wurden abgearbeitet -17,5 km abgelaufen. So fühlten sich auch meine Füße. Und dennoch - auch mit vielen Menschen und viel Verkehr - ist es eine schöne Stadt. Die Aussicht von den Galerie Lafayette und die Glaskuppel ist schon fast eine Reise wert.Read more

École

June 6, 2018 in France ⋅ 🌧 17 °C

Heute gab es einen Vormittag in der Schule mit viel Deutschunterricht. Nach dem Mittag einen Spaziergang zum Bahnhof und durch den Ort. Am Abend die Abschlussparty. Zu Hause dann endlich einen Apéro (Rosé comme toujours) und herzzerreißende Momente. Ich bin sehr bewegt😊Read more

Ausflug nach Tours

June 5, 2018 in France ⋅ 🌧 16 °C

Am Morgen haben wir eine Höhlensiedlung besichtigt - spannend, wie Menschen gelebt haben. Aber ich bin froh, dass es nicht mehr so höhlig ist.
    Dann ging es weiter nach Tour an der Loire. Und endlich auch einen Kaffee. Die Stadtführung war sehr lehrreich (Unterschied zwischen romanisch und gotisch) und wir haben eine sehr schöne Altstadt entdeckt. Auch hier könnte man durchaus nochmal mehr Zeit verbringen 😊Read more

Le Mans die Zweite

June 3, 2018 in France ⋅ 🌧 24 °C

Wir fahren heute -nach einigen Planänderungen - au Circuit der 24 heures. Ich hätte nie gedacht, dass ich Gänsehaut bekommen würde bei einem Autorennen (es war die Qualfication für das Rennen). Es war tatsächlich cool und ich bin ganz dankbar, dass ich DAS Ereignis hier in der Region sehen konnte.Read more

Le Mans- die erste

June 3, 2018 in France ⋅ 🌙 17 °C

Am Nachmittag gab es noch einen Ausflug nach Le Mans. Bisher wusste ich über die Stadt nur, dass sie irgendetwas mit Autorennen zu tun hat. Eine spannende Altstadt mit imposanter Kathedrale - die leider schon geschlossen war. Das heißt wohl, dass ich nochmal wiederkommen 'muss'.Read more

Chateau Le Lude

June 2, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Ein Ausflug zum Château le Lude - mit Pflanzenmarkt. Inis, du wärst begeistert. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg von den wunderschönen Rosen😍

Chateau du Loir

June 2, 2018 in France ⋅ 🌙 15 °C

Auch dieser Teil ist eine Reise wert - seichte Hügel und viel Wald. Dazwischen idyllische Orte. Es ist Wochenende und wir waren heute das erste Mal im Supermarché- das Paradies😊. Vorher aber noch in der Schule (das ist schon anders als in Deutschland), Rallye durch den Ort (und mein erster Café Crème in einer Brasserie) und Museum.Read more