Martina

Joined June 2016

Paris

June 6 in France

Der letzte Tag des Austausches - herzliche Verabschiedungen und auf nach Paris. Die Tagesbilanz: Fast alle touristischen Sehenswürdigkeiten wurden abgearbeitet -17,5 km abgelaufen. So fühlten sich auch meine Füße. Und dennoch - auch mit vielen Menschen und viel Verkehr - ist es eine schöne Stadt. Die Aussicht von den Galerie Lafayette und die Glaskuppel ist schon fast eine Reise wert.

École

June 6 in France

Heute gab es einen Vormittag in der Schule mit viel Deutschunterricht. Nach dem Mittag einen Spaziergang zum Bahnhof und durch den Ort. Am Abend die Abschlussparty. Zu Hause dann endlich einen Apéro (Rosé comme toujours) und herzzerreißende Momente. Ich bin sehr bewegt😊

Ausflug nach Tours

June 5 in France

Am Morgen haben wir eine Höhlensiedlung besichtigt - spannend, wie Menschen gelebt haben. Aber ich bin froh, dass es nicht mehr so höhlig ist.
    Dann ging es weiter nach Tour an der Loire. Und endlich auch einen Kaffee. Die Stadtführung war sehr lehrreich (Unterschied zwischen romanisch und gotisch) und wir haben eine sehr schöne Altstadt entdeckt. Auch hier könnte man durchaus nochmal mehr Zeit verbringen 😊Read more

Le Mans die Zweite

June 3 in France

Wir fahren heute -nach einigen Planänderungen - au Circuit der 24 heures. Ich hätte nie gedacht, dass ich Gänsehaut bekommen würde bei einem Autorennen (es war die Qualfication für das Rennen). Es war tatsächlich cool und ich bin ganz dankbar, dass ich DAS Ereignis hier in der Region sehen konnte.

Le Mans- die erste

June 3 in France

Am Nachmittag gab es noch einen Ausflug nach Le Mans. Bisher wusste ich über die Stadt nur, dass sie irgendetwas mit Autorennen zu tun hat. Eine spannende Altstadt mit imposanter Kathedrale - die leider schon geschlossen war. Das heißt wohl, dass ich nochmal wiederkommen 'muss'.

Chateau du Loir

June 2 in France

Auch dieser Teil ist eine Reise wert - seichte Hügel und viel Wald. Dazwischen idyllische Orte. Es ist Wochenende und wir waren heute das erste Mal im Supermarché- das Paradies😊. Vorher aber noch in der Schule (das ist schon anders als in Deutschland), Rallye durch den Ort (und mein erster Café Crème in einer Brasserie) und Museum.

Etappe 5: Zeven-Bremen

August 2, 2017 in Germany

Es ist kaum.zu glauben, doch bei der letzten Etappe begleitet mich neben dem Gegenwind tatsächlich die Sonne. Viele Pausen zwischendurch, um den Rückweg rauszuzögern, aber auch, weil Fotos wichtig sind. Und eine Kaffee- und Eispause eh. Herrlichste norddeutsche Landschaften, Kräuterhinweise, schöne Blicke auf die Wümme und Moore säumen den Weg. Ganz weit vorne aber das Eis in Fischerhude:)

Etappe 4: Jork-Zeven

July 29, 2017 in Germany

Regenradar ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich war auf 'trocken' eingestellt und musste gleich beim Losfahren die Regenkombi anziehen. Es war nicht das letzte Mal. In Finkenwerder beginnt dann 'meine' Tour. Mühsam schlage ich mich nach Harburg durch und steige leicht genervt in die S-Bahn nach Neu-Wulmsdorf, weil ich den Weg nicht finde.
    Der Regen und der Wind werden heute noch durch Hügel unterstützt. Der Schweinehund wird überwunden und letztlich quäle ich mich noch bis Zeven. Zum Glück bin ich nicht vor lauter Müdigkeit mit dem Kopf in der Pizza gelandet:)Read more

Etappe 3: Neuhaus - Jork

July 28, 2017 in Germany

Ich starte nach ordentlichem Frühstück mit Sonnenschein. Neben dem Deich, auf dem Deich, mal weiter abseits vom Deich. Wunderschöne Landhäuser und Höfe, Kühe, Schafe und Gegenwind waren meine hauptsächlichen Begleiter. Und dann kamen am Nachmittag die Wolken und der Regen dazu. Ein Kaffeestopp in Stade und es war noch zu früh. So bin ich in Jork - mehrmals durchnässt - gelandet. Und Dank meines 'jämmerlichen' Zustands hab ich doch noch ein Zimmer bekommen:)Read more

Never miss updates of Martina with our app: