Steinbock Taxi 🚕

July 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach regnerischer aber Mückenfreier Nacht, geht es gut gestärkt hinauf auf den in Wolken verhangenen Schneibstein.
    Nach rutschigem und steinigem Aufstieg stehen in unmittelbarer Nähe vor uns mehrere Steinböcke mit ihren barchtvollen Hörnern.
    Da dass reiten auf den oben genannten nicht den Richtlinien des Nationalparks entspricht, beschließen wir zu Fuß weiter bergab zu gehen, bis uns etwas vom Nebel befreit der Seeleinsee einen Blick auftut.
    Mit dem See im Rücken steigen wir weitere 100 Hm hinauf zum Hochgschirr Sattel, von dort aus haben wir einen freien Blick auf Deutschlands höchsten Wasserfall.
    Der Abstieg ist zehrend und durch den einsetzenden Regen nich gerade angenehmer.
    Unten an einem Abzwieg angekommen warten die restlichen 4 km mit ihren Höhenmetern und Aussichten auf Obersee und Königssee auf uns.
    Dann ist es auch nichtmehr weit bis zu unserem heutigen Etappenziel, der Wasseralm.
    Zwar ohne Dusche jedoch mit Suppe und Weinschorle im Bauch, geht es nun in das recht enge Lager zu bette.
    Landschaftlich war es ein sehr schöner Tag trotz Nebel und Regen.