Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 5

Linseneintopf ohne Würstel

6. juli 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 11 °C

Heute startete unser Tag beim Müsli-Frühstück und Kaffee auf der Wasseralm.
    Nach reichlicher Stärkung, packten wir unsere Rucksäcke, holten die Schuhe aus dem Trockenraum und gingen hinein in den Wald Richtung Halsköpfel. Immer wieder konnten unsere Blicke über Teile des Königssees schweifen. Der Untergrund war steinig und zum Teil ausgesetzt.
    Weiter ging es vorbei an Schwarzensee und Grünsee stehts hinauf auf teils nassen aber immer großen Stufen aus Holz und Stein.
    Die ersten Kräfte auf der Strecke gelassen kamen wir nach etlichen Höhenmetern am Kärlingerhaus an, dort genehmigten wir uns eine Linsensuppe mit Brot sowie ein Radler als Mittagsstärkung.
    Mit schon vier Stunden in den Knochen gingen wir also die nächsten drei Stunden Fußmarsch hinauf zur Ingolstädter-Hütte, unserem heutigen Etappenziel an.
    Auf diesem erschwerlichen aber traumhaft schönen Steinweg begegneten uns heute viele Murmeltiere, die trotz unserer Beobachtung ungehindert weiter spazierten.
    Kurz vor der Ingolstädter-Hütte überquerten wir auch unser erstes Schneefeld, geschätzte: sage und schreibe sieben Meter Länge.
    Vorbei an ein paar vereinzelten Schafen und wir sind angekommen.
    Das Essen hier auf dem Haus ist köstlich. Jedoch dürfen die Protionen nach sieben Stunden Wanderung mit 1250hm im Auf sowie 530 hm im Absteig etwas größer sein.
    Jedoch möchte ich mich keineswegs beschweren. Es geht für mich schon wieder ein wundervoller Tag mit meinen Wegbegleitern
    Tom und Dirk zu ende, danke euch beiden für den tollen Tag und die gute Gesellschaft, die nicht nur Sicherheit sondern auch Spaß schenkt.