Satellite
Show on map
  • Day 24

    Spaziergang mit Anhang

    July 25, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    Nachdem ich gestern Abend eine wild zusammengewürfelte Truppe von Alpe Adria Trail Veteranen beim Essen im Hostel kennengelernt hatte, konnte der heutige Tag nur fröhlich starten. Nachdem sich alle nach dem Frühstück voneinander verabschiedet hatten, ging es keine halbe Stunde, bis sich alle wieder auf der Strecke eingeholt hatten.

    Gemeinsam ging es heute, auch für mich, auf dem Alpe Adria Trail entlang. Wir folgten wie im Entenmarsch dem Wanderweg 747 (ich nenne ihn, "den Boeing Weg") musste alle 100 Meter als die Zahl 747 zwischen weißroten Markierungen aufgemalt war, an riesige Flugzeuge denken.

    Ansonsten führte die Strecke heute unspektakulär über Wiesen und durch Wälder.

    An einer Wegkreuzung war ein Alfa Romeo Autositz an einer Schaukel montiert, ohne Bild und Schaukelrunde konnte keiner die Fahrt.... Ähmm.. Wanderung fortsetzen.

    Kurz vor meinem heutigen Tagesziel dem Castelmonte, glich der Wald einer Tropenlandschaft, Schlingpflanzen und Efeu hangelten sich an um die Bäume, Schmetterlinge und Vogelgeschrei umhüllten mich. Nur die trockene Hitze entsprach nicht einem Tropenwald.
    Der letzte Anstieg von 200 Metern stand bevor.

    Oben angekommen war auch schon das letzte Getränk mit meinen Tageskompanen fällig, nach kurzer Verabschiedung steuerten sie weiter Richtung Etappenziel und ich bezog mein Hotelzimmer.

    In wenigen Minuten erwarte ich Dirk, der wahrscheinlich wie jeder nach einer anstrengenden Doppeletappe, schweißgebadet hier auf mich, den bärtigen, gebadeten, biertrinkenden, Barbesucher trifft, wenn er vollends durch die Tür tritt.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf sein erscheinen, und hoffe wir haben einen netten, vielleicht letzten Abend zusammen.
    Read more