• Hotell Schloss Lerchenhof verlassen und Blick auf Feld und Kirche
    Wie hoch war nochmal die Luftfeuchtigkeit?...Über den Wolken, Blick runter ins GailtalErstmal oben angekommen, aber am ArschBrettljausn auf ner AlmWo geht's zum Strand?Ühhhhühhüh und Ding Dong

    Zwei Wege an einem

    17 lipca 2022, Włochy ⋅ ☀️ 25 °C

    Gestartet im Nebel, ewig führt mich ein breiter Schotterweg entlang der Gail, trübes Wetter über mir die tiefhängende Wolkendecke.
    Nun der Aufstieg, ohne Musik auf den Ohren wäre ich jetzt noch nicht oben.

    Ich war schnell unterwegs da ich wusste was noch vor mir lag, im Stechschritt und mit den Stöcken als Hilfe, bewältigte ich die 1550hm auf 24km Strecke und angegebenen 8h in
    5h 20min. Ein Kinderspiel.... fast.
    Kurz auf der Dolizina Alm eine Verperplatte verspeist, mit der Wirtin auf deutsch über die Wanderung gesprochen und weiter gings.

    Hinab zum Rifugio Nordio Deffar und wieder 500hm rauf zur Feistritzer Alm. Die Menschenmassen dort gekonnt ignoriert schnell ein Foto geschossen und runter nach Tarvisio. Natürlich zog sich der Absteig und ich war auch bald 10 Stunden unterwegs.
    Meine Monsteretappe nahm aber bald ein Ende. Im Hotel in Tarvisio konnte ich gleich auf mein Zimmer, der allabendliche Ablauf wollte abgespult werden Wäsche waschen, Felix waschen, ausruhen, essen gehen, dies zum Glück im Hotel, gute Pizza ohne weit laufen zu müssen. Mein Hotelzimmer im natürlich letzten 3. Stock wurde stets zu Fuß erreicht. Meinen Prinzipien musste ich treu bleiben, keine Beförderungsmittel ( auch kein Aufzug) in den ganzen vier Wochen.

    Heute Ziel erreicht.

    38km
    2000hm
    2000tm
    Czytaj więcej