Wangs - Zentrum der Schweiz

• -days
  • -kilometers
  • Berggasthaus Biel

August 5, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Die Tour heute führte uns wiederum durch eine wunderschöne Gegend. Meine Befürchtungen, dass der nicht eingezeichnete Weg ein Problem werden könnte, bewahrheitete sich zum Glück nicht. Einfacher Weg, schöne Gegend. Einzig, dass es gefühlt alle 30 Minuten kurz regnet, störte ein wenig.
    Der von Werner ausgesuchte Weg war dann nichts für mich. Blaue Tafeln, sprich hochalpines Gelände. So mussten wir meinetwegen einen kleinen Umweg via Chinzig Chulm machen. Von dort waren es nur noch etwas mehr als 1 Stunde abwärts zum Berghaus Biel. Werner hatte beim Abwärtslaufen wieder Probleme mit den Zehen, und auch meine Knie machen sich bemerkbar. Tja, auch wir werden älter. 😁.
    So beschlossen wir, mir der Seilbahn ins Tal zu fahren. Nicht aber, ohne ein feines Mittagessen und ein Bier.

• Flüelen, Camping Windsurfing

August 5, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir schon relativ früh am Tagesziel. Da die Wetterprognosen für die nächsten zwei Tage nicht gut sind, und da uns der Weg wieder ins alpine Gelände führt, überlegen wir uns, die Tour abzubrechen und später fortzusetzen.
    Wir habe auf dem Campingplatz eingecheckt und werden uns im Verlauf des Nachmittags entscheiden.

Wir haben uns nun definitv entschieden. Da die Wetterprognosen für die nächsten zwei Tage nicht gut sind, werden wir die Tour abbrechen. Die Gegend ist zu schön, um diese im Regen mit Null Sicht zu durchqueren.

Heute konnten wir länger schlafen. Wir standen erst um 6:30 auf.
    Auch diese Nacht hat es wieder ab und zu leicht geregnet. Der Himmel ist mit dunklen Wolken bedeckt. So fällt das aufhören leichter.