Satellite
Show on map
  • Day 21

    Rottnest

    April 10, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

    Eigentlich stand gestern der Zoobesuch auf dem Programm. Dann hatte ich die tolle Idee, von Fremantle zum Zoo zu laufen. Alles den Swanriver hoch. 25km. Ich und meine Ideen. Dafür waren es wunderschöne Kilometer entlang des Wassers, die Skyline von Perth immer wieder im Blickfeld, dazu das neue Album von Troubas Kater in den Ohren, sehr empfehlenswert. Als ich dann beim Zoo ankam, war's 17:00Uhr, Zoo zu, also habe den Zug und Bus retour genommen. Soviel zu gestern. Heute bin ich um 5:30 aufgestanden, um die Fähre nach Rottnest zu erwischen. Dort leben die bekannten Quokkas, Kurzschwanzkänguruhs (merci Minuche), welche nur auf dieser Insel zu finden sind. Ich hatte Angst, dass ich keine sehen würde, doch sie sind überall und sooooo schnuslig! Ich habe ein Velo gemietet und die Insel so entdeckt. Wunderschöne Strände, ganz alleine für mich und jedesmal musste ich ins Wasser. Bei eher frischen 18Grad kam ich immer etwas blauer wieder raus. Doch es lohnte sich bei so vielen schönen Korallen und Fischen. Fahrradfahren war etwas tricky da links, mein Velo eine grosse Acht hatte und eher instabil. Ich hatte das Gefühl, wenn ich die Bremse etwas betätige, dass ich so das ganze stabilisiere. Nicht ganz so gäbig, Bremsen beim Fahren. Egal. Ich habe sie trotzdem alle beim Hochfahren überholt. Hehe.Read more