Ruine besucht, 🛵🛵und am Ende 🌧️🤪

May 31, 2022 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Heute haben wir uns erst mal in Siena mit Cappuccino und Croissant mit Pistaziencreme gestärkt😋. Und dann gings los zu der Ruine Abbazia San Galgano. Ein wunderschön Ort, der heute wundersamerweise nur sehr wenig besucht war.
    Bissl die Ruine erkundet und wirken lassen und dann sind wir noch auf den Montesiepi, wo der werte Einsiedler Galgano Guidotti, gelebt hatte. Der ehemals streitbare und jähzornige Ritter wurde durch den Erzengel Michael zum Montesiepi geführt, wo er sein Schwert in einen Stein steckte. Mancheiner glaubt, er wäre die eigentliche Vorlage für die Artussage gewesen... Genaueres und ausführliches kann man bei Doc Google oder Mr. Wikipedia nachlesen.
    Auf jeden Fall ein Ort zum verweilen und innehalten.
    Weiter gings nach Massa Marittima in Grosseto. Wunderschönes Örtchen, Museen hatte grad alle Mittagspause, macht aber nix, war trotzdem sehr nett hier. Vorallem haben wir sehr gut gespeist. Gestärkt gings dann Richtung Siena und sie da, plitschplatsch... Da waren sie nass die zwei auf der Vespa. Circa eine halbe Stunde vor dem Ziel hats uns erwischt... Vorher sind wir immer dem Regen hinterhergezuckelt.
    Nass sind wir angekommen aber das wars dann auch schon. Trocknet ja alles