Joined April 2017 Message

Seerunde

2 hours ago in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute gings nach einem guten Frühstück erst mal zum Kloster Abbazia di Piona. Das Kloster wurde 1138 errichtet, ist sehr schön gelegen und sehenswert. Der Weg zum Kloster allerdings war etwas zu viel für mich.
    Wir sind nur einen Miniteil der Holperstrecke (mittelalterliche Pflastersteine... Betonung liegt auf Steine!) gefahren und den Rest zu Fuß gegangen.
    Wunderschönes Kloster mit einem wunderschöner Kreuzgang im Innenhof.

Dann eine Runde am See entlang und mit der Fähre wieder zurück geschippert. Dachten schon die Fährmänner hätten uns falsch verschifft.... Der eine meint rauf mit euch, der andere sieht das Ticket und möchte uns am Liebsten wieder runterschicken 🤭😅🤣
    Alles kein Problem, liegt ja alles auf der richtigen Seeseite.... Angekommen, in den Pool, wir hatten ja Badehauben besorgt.

Und so nebenbei haben wir uns heute auf dem Weg zum Supermarkt ein klein wenig verfahren.... Wirklich nur Minimal so ein paar km, aber deutlich mehr als gestern 🤣🤣🤣

Auf zum Comosee

Yesterday in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Hopp hopp gleich nach der Arbeit gings Richtung Schweiz... Übern heißgeliebten Maloiapass 🙈
    Alles gut gegangen, man glaubt es kaum, aber fast kein Knieschlottern als ich drüber war und keine Kehren mehr kamen.
    Dann gabs den ersten Kaffee in Italien 😊
    Und dann ging es relativ flott bis Sorico. Schnell das Zelt trotz Wind aufgestellt und ja wir müssen noch Besorgungen machen und Dadaaaaaaa wir verfahren uns.... Und sorry lieber LKW, das war nicht geplant 🙈
    Aber war ein fitter Fahrer, hat gesehen Nummer 1 macht ne schnelle Biege und Nummer 2 will da sicher auch hin.
    Irgendwann, nach gefühltem stundenlangen Überholen, alles besorgt und wieder retour.
    😊 Geschafft

Spruch des Tages kam zur Abendstunde
    Der Don ist nicht nur der Herr der Pässe sondern auch DER MANN DER Wildnis 🤪🤣

Auf zum campen in die Schweiz

June 12 in Switzerland ⋅ ☁️ 22 °C

Soda heut geht's für einen Kurztrip in die Schweiz.

Ubs was ist denn das? Ist doch glatt dem Don Passo mysteriöserweise beim archivieren ein Fehler passiert. Da stehen die zwei oben auf dem Pass gucken rum und grübeln.... Da waren wir doch schon mal 😅🤣😊
    Ja so kanns gehen....
    Dann noch bissl Berg hoch und runter, und mein Navi wollte eine Andre Abkürzung....
    Aber beide sind wir dann wohlbehalten am Campingplatz Euthal angekommen

Caldonazzo

June 5 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Auf nach Caldonazzo
    Wie haben wir dich vermisst 🤭
    Es konnte nicht früh genug los, aber um 8:30 waren wir dann schon unterwegs.
    Reschen, erste Kaffeepause in Mals (Times, muss sein... Erster italienischer Kaffee 🤗☕), weiter nach Bozen (eins zwei drei auf einmal waren wir mit 2 Zelten unterwegs 🤪🤣🤭).
    Von Bozen gings weiter über den Mendelpass nach Dermulo und dann schnurrten wir über die Schnellstraße nach Caldonazzo.
    Verkehrstechnisch gings eh... War nicht sooo viel los...
    Schneller Aufbau und ufff Glück gehabt, alles unter Dach und Fach und dann kam der Guss.
    Jetzt genießen wir unseren Aperol 🤭