Satellite
Show on map
  • Day 118

    Geocaching Wien 2. Tag

    December 9, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

    Gestern waren wir ja noch im Westend Cafe, das nach Corona jetzt anscheinend wieder eröffnet ist mit neuem Inventar und neuen Eigentümern. Und ja ich muss sagen, es ist ja ganz nett, aber es fehlt dann doch etwas: zum Beispiel der grandelnde Herr Ober, der mich inmer an den Herrn Moser erinnert hat. Oder auch die Briefmarken- und Tauschbörsemenschen im Sèparèe.
    Es ist schön, keine Frage, auch dem Stil eines Kaffeehauses - zumindest wie ichs mir in Wien erwarte - treugeblieben, aber es fehlen die Menschen aus der Umgebung und der grandelnde Herr Ober. Aber genug gemosert...

    Früh gings heute wieder Richtung Innenstadt auf Schnitzeljagd. Leichtes Schneetreiben begleitete uns. Hinterte uns aber nicht an unserem Vorhaben so viele Labs als möglich zu suchen. Gegen 10 Uhr begaben wir uns ins Cafè Raimund, auf ein spätes Wiener Frühstück. Und ja der Flair passte. Für alle, die wie ich ein etwas "altmodisches" Kaffeehaus lieben, sei es empfohlen. Die Kellner wuselten und waren schwer beschäftigt. ... ob sie auch granteln können, konnte ich leider nicht feststellen.

    Weiter gings an Plätze abseits vom Zentrum. Und es war hier so angenehm ruhig, dass ich später in der Mariahilfer Straße fast Platzangst bekam.

    Dank den virtuellen Labs haben wir wieder einiges entdeckt, was uns sonst verborgen geblieben wäre.

    Und uje, ach du Schreck... trotz super Planung des Don haben wir ein paar wenige Labs übersehen 😅🫣

    Wie konnte das bloß passieren 😅
    Read more