Satellite
Show on map
  • Day 2

    Mit der Ubahn und zu Fuß

    February 23 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Nach einem guten Frühstück gings los... Fast wurde aus uns ein "vom Winde verweht Team", da es sehr windig und doch recht frisch war. Da wir heute viele virtuelle Labs besucht haben, und mir ein wenig die Finger froren, gibt es nur ein paar Bilder...

    So ungefähr war unser Weg heute bzw. wir besuchten folgende Plätze:
    STEGLITZ: das rote Ratshaus, Denkmal, Kulturhaus Schwartzsche Villa
    Rund um den Checkpoint Charly und den Potsdamerplatz : am Boulevard der Stars nach berühmten Stars gesucht (wie Loriot, Thomas Gottschalk, Brigitte Mira, Marlene Dietrich, Helge Schneider u.s.w.)
    Rund um das Kunst- und das Kunstgewerbemuseum versucht die Informationen für die Caches zu finden, was manchmal nicht so einfach war.
    Zum James Simon Park und zum Berliner Dom gewandert.
    Zur Humboldt Universität gepilgert, wo wir richtig, richtig verzweifelt sind, weil die Aufgaben wirklich schwer waren, aber wir haben gelernt was ein hardened abloy ist 😅.
    Und ich hab im Dussmann entdeckt, dass wirklich noch Kassetten verkauft werden. Ich konnts nicht glauben, aber es ist wahr, ich hab den Beweis 🤪.

    Und wie immer gibt's kein Bilder unseres Essens. Warum: tja leider ess ich immer alles gleich weg und vergesse auf Fotos. Und tut mir leid leere Teller sind nicht so tolle...
    Aber ich kann euch ein paar gute Tips geben:
    So haben wir uns beispielsweise am Alexanderplatz als Mittagsmahl eine leckere Currywurst gegönnt.
    Später dann haben wir im Café Doloopz (Stadtteil Unter den Linden) einen genialen Krapfen mit einer Füllung aus Creme und Früchten als süßen Nachtisch probiert. Echt lecker war das und ein echt feines kleines Café.

    Und zum Abschluss oder fast Abschluss des Tages dann noch ins Murphy’s Irish Pub (am Schiffbauerdamm). Hmmm also sowohl die fish & chips als auch die cheese fries waren super lecker. Und laut Karte wäre das irish breakfast vermutlich ein ganzes Mittagessen 🫣. Ob die irischen Kobolde auch hier herumwuseln? Wer weiß 🤗

    Fazit: viel rumgelaufen, Füße streiken jetzt, viel suchen, viel gelernt,... Morgen geht's weiter auf unserer etwas anderen Tour durch Berlin
    Read more