June 2018

Ausfahrt mit Regen

June 22, 2018 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Leider hat uns der Regen erwischt und somit dem Volker die tolle Tour vermasselt.
    Aber wir haben schon eine Ahnung bekommen wie schon es hier in der Rhön ist.
    Vorallem da wir nach Volker alle Anlieger sind 😂 🙈
    Schilder mit Fahrverbot und Anlieger frei,.... Sind wir 🛵 🛵 🛵
    Aber: lecker gegessen und alles ohne Stress

Schade um die viele Mühe die sich Volker für die Tour gemacht hatte. Aber wir hatten leider Wetter 😅

Koblenz bis Poppenhausen

June 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Umwege, Baustellen....
    Uje uje, aber man glaubt es ja nicht, wenn am a child steht: Anreiner bis... Frei... 😂 😂 😂 😂 Heißt man steht mitten im Dorf und Straße ist dicht....

Also heute die Anreise mit vielen Umwegen gemacht.
    Aber: schöne Landschaft hier u d nur ganz kurz in den Nieselregen gekommen.

Don Passo ist mit seiner gestern gekauften neuen Jacke sehr happy. 😊

Ausflug mit Guide Volker

June 20, 2018 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Nach einem sehr guten Frühstück gings ab in die Weinberge, den Rhein entlang, rauf und runter, über den Rhein drüber, rauf den Hügel zu verschiedenen Aussichtspunkte, runter wieder mit der Fähre über den Fluss schippern 😂🙄🙈
    Keine Ahnung wie viele Hügel hoch, 3 mal ufm Schiff schippern, lecker Kuchen geschlemmt auf dem Aussichtspunkt bei der Lorelei.... Blumen und Schmetterlinge waren meine Foto Objekte 😂
    Volker und Don Passo haben in der Zwischenzeit eine Kletterpartie gemacht 😁😂

Ein wunderbarer Tag, mit wunderschönen Ecken, die wir ohne guide Volker nie gefunden hätten.

Danach noch Koblenz erkundet und 📸

Gedanken zum Tag:
    Herr im Himmel... Jetzt kommt glei einer und schmeißt uns aus den Weinbergen, weil wir sicher illegaler Weise hier sind.
    Bzw: lalala Schotter zum parken... 😂 Super, kann ich umfallen... Lalala 🙈

Frankreich, Pfalz

June 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einen guten und reichlichem Frühstück ging es relativ spät los... Halb 9 ist ja für unsere Verhältnisse sehr spät 😆😉

Dank Umleitungen sind wir in Frankreich gelandet.... Schön hier, sehr malerisch mit den vielen kleinen Dörfchen und Fachwerkhäusern. (Seltz, Riedseltz)
    Und dann wieder retour auf die Weinstraße.
    Schau schau im Städtchen Klingenmüntzer gibt es die Burg Landeck... Wieder vorbeigefahren? ... Wollten wir da nicht mal einkehren? Sind wir da nicht bereits mal vorbei gefahren im Jahre??? 😂 🙈

Dann gings weiter die Weinstraße entlang, schnuggelige kleine Orte, schöne Häuser, hügelig... Erinnert ein wenig an die Toskana.

In Kallstatt leckere Nudeln mit Nierchen gegessen, Don Passo blieb bei klassischen Schinkennudeln.
    Weiter ganz gemütlich bis zum Volker und Abends mit der Mainzer Vespagruppe zur Knopp Alm und zur Ausschenke am Rhein.
    Nett wars!

Baden-Baden

June 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Gemütlich ging es heute weiter.... Sowas bin ich gar nicht gewohnt.

Bissl im Schwarzwald rum, dann zum Mummelsee, naja viel hat man nicht gesehen weiter zum Stausee. Bissl fotografieren.... Und gemütlich weiter
    Mittags bei Kniebis verzweifelt nach einem Kaffee gesucht. Da gab's wirklich nix 😵🤪 Kaffeeeeeee wo bist duuuuuu

Aber dann auf der Strecke hmmmm danke ☕

Ein paar Baustellen... Hmmm 🤔 wie ist das jetzt in Deutschland: Darf man an der roten Ampel vor fahren oder nicht? 😂 🙈
    Ich war ja brav und bin hinten geblieben, aber als alle anfingen vor zu fahren, bin ich dann a mit.... 🤔

Um halb 3 bereits in Baden-Baden eingetroffen.... Für unsere Verhältnisse sehr früh.
    Genießen die Sonne und die Ruhe hier in der Trinkhalle und dann noch Baden-Baden erkundet.. Auch mit der Kamera 📸

Freiburg

June 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Feine kleine Runde

Erst gings zum Titisee, anfeuern der Radfahrer und bissl Kitsch genießen(ich sag nur Schwarzwälder Kuckucksuhr... gesehen um 5000 Euro 🙈🙈🙈). Und dann wollten wir eigentlich bei den Drei WEIßEN Tauben 🕊 einkehren, war aber geschlossen. Also gings weiter nach Freiburg, wo wir die Altstadt und Kaffee genießen.
    Weiter ging es nach Todtnau und nach einem Kaffee und Kuchen 🥧 ☕ dann an den Schluchtsee.

Nähe Wutach dann Regen ☔, also haben wir eine Pause eingelegt und den kleinen Nieselregen abgewartet. Ähm war dann eher ein Platzregen,... Konsequenz: Sitz nass, und folglich auch der Allerwerteste. Da nützt alles trocken reiben nichts 🤣Danach gings wieder nach Schwenningen zurück.

Fußballspiel Mexiko 🇲🇽 gegen Deutschland 🇩🇪 ansehen....

Auf geht's nach Poppenhausen

June 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Natürlich nicht auf direktem Weg. Erster Stop ist Villingen

Zuerst ging es in die wunderbare Schweiz, ein zwei drei Minifuzzi kleine Hügelpässe abgefahren.
    Don Passo ist bissl gefrustet, weil es einfach bissl gemütlicher und langsamer in der Schweiz dahin geht.

Aber schön ist es schon in der Schweiz 😊 und auch ganz schön teuer, deshalb nix wie weiter nach Schwenningen-Villingen.

Ankunft recht früh für unsere Verhältnisse. Was ist da los? Kein Pass mehr 🤣😂

Ab nach Villingen, weil in Schwenningen waren wir letztes Mal. Fototime 📸 knips knips... Wer hats schönste Foto 🤣😂

Morgen gibts ne Runde hier, so zu sagen ums Dorf....

Und am Montag dann weiter...