Daan Viljoen Safari😊🦌🦒

May 3, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Besuch im City Center sind wir in Richtung Daan Viljoen Park gestartet.
    Hier leben keine Raubtiere, aber dafür Giraffen, Gnus, Springböcke, Affen und Kudus. Eigentlich auch Zebras und Pumbas (Warzenschweine), aber die haben wir heute leider nicht gesehen.
    Alles andere seht ihr in den Bildern :)

Bei der Einfahrt in den Park mussten wir zuerst ein Gate passieren, an dem man uns registriert hat. Von dort aus hieß es " noch 4km der Straße folgen und dann an der Rezeption das Eintrittsgeld bezahlen". Nichtsahnend sind wir zur Rezeption gefahren, als uns nach einer Kurve schon 3 Giraffen begrüßten, bevor wir überhaupt auf dem Game Drive waren.. Da waren die Augen groß und die Kamera wurde hektisch gesucht.
    Nachdem wir bei der Rezpetion waren, starteten wir auf den 6.5 km langen Rundweg- dem Game Drive- mit mehr oder weniger guten Straßenverhältnissen aber unser Jeep Jimny hat sich gut geschlagen :)

Wir haben große Tiere gesehen, aber auch Spinnen aus dem Auto raus gesehen und fotografiert...ihr könnt euch also vorstellen, dass diese Spinnen und Käfer etwas größer waren als in Deutschland.

Zum Schluss haben wir noch 2 Deutsche getroffen, die jetzt in Namibia leben und von denen noch ein paar wertvolle Tipps mitnehmen können.
    Dann musste ich bei der Rezeption noch einmal vor dem Rückweg auf die Toilette, leider wurde diese von 3 Straussen belagert... somit musste ich warten, bis diese etwas weiter von der Tür entfernt waren....

Insgesamt haben wir ca. 3 Stunden Mini-Safari gemacht. Für den Einstieg schonmal nicht schlecht :)