• Day 4

Zwischenstopp im Hostl

April 20 in Greenland ⋅ ☀️ -2 °C

Die Nacht war mit -2 Grad nicht sonderlich kalt, trotzdem hat es sich techt kalt angefühlt, vermutlich war der Schlafsack oben nicht ganz zu und dadurch ist die Wärme entwichen. Nachts hatte es 5 cm geschneit und mein Zelt war mit einer Schneeschicht bedeckt, dafür mussten mir zum Schneeholen nicht mehr so weit laufen. Anfang hatte is noch leicht geschneit, mit der Zeit ist dann aber die Sonne durchgekommen und ab Mittag war es richtig heiß und Sonnig. Unterwegs sind wir noch an einem Flugzeug Wrack vorbei gekommen, welches bei schlechtem Wetter den Flughafen nicht finden konnte.
    Wir haben is gerade noch zum Supermarkt geschafft um uns für das Abendessen einzudecken, dem guten Wetter geschuldet habe ich mir noch ein Eis gegönnt.
    Im Hostel waren wir die einzigen Gäste und konnten uns richtig ausbreiten. Wir haben noch einige Klamotten durchgewaschen, uns abends richtig den Bauch vollgeschlagen und die Rucksäcke für den nächsten Tag vorbereitet.